Aktualität der Karten / Software

  • Hi zusammen,


    hab grad eine 14-tägige Urlaubsreise an die Costa Brava in Spanien durch fünf europäische Länder hinter mir und möchte jetzt gerne ein wenig lästern:


    Das Kartenmaterial Iberia (Spanien und Portugal) ist ein WITZ!!!! Viele Straßen an der Costa Brava (ich war im Bereich L'Estartir und Pals) sind nicht vorhanden, obwohl diese Straßen nicht neu sind. Von den nicht oder falsch angesagten Kreisverkehrausfahretn will ich lieber schweigen.


    Die Ansagen in Großstädten (das Navi hatte mich sowohl DURCH Genf als auch DURCH Grenoble geführt) kommen VIEL zu spät, als dass man sich im laufenden Verkehr ohne Schleichfahrt und der Gefahr des Gelünchtwerdens durch die anderen Autofahrer daran orientieren könnte.


    Bei der Reiseplanung hatte ich vier Zwischenpunkte eingefügt, um eine mir bekannte Route abzufahren (zum Glück kannt ich die Route auch ohne Navi !!!). Nach dem zweiten Zwischenpunkt machte mich bei der Berechnung der Entfernung zum nächsten Ziel die angezeigte Restentferung stutzig: anstatt der von mir erfahrunsgemäß vermuteten restentfernung von 500 km gab mir das Navi 1.200 km !!!! an. Daraufhin habe ich mir die Route anzeigen lassen und musste feststellen, dass mich das Navi in Richtung MAILAND!?! geführt hatte, obwohl ich eigentlich nach Grenoble wollte. Das gleiche Problem hatte ich übrigens bei der Rückfahrt. Anstatt mich auf die N 201 (Route de Annecy) zu führen (den Punkt hatte ich zuvor exakt als Favorit bestimmt) versuchte das Navi, mich von der Mittelmeerküste an die Atlantikküste im Norden Frankreichs zu führen !?!


    Das Navi hat auf meiner Urlaubsfahrt sehr zur Erheiterung meiner Kinder beigetragen, was ich aber nicht unbedingt lustig fand. Nur weil ich die Strecke schon kannte und das Navi nur auf einer längeren Tour durch verschiedene Länder mit vorgegeben Zwischenstops testen wollte, bin ich nich irgendwo in Europa verschollen!!!


    Seitens des Katenhersteller und der Softwarehersteller ist doch wohl noch ein größerer Bedarf an Nacharbeit vorhanden.


    Gruß
    oldie49