Mio 269+ gegen Mio C710

  • Wie soll der Mio den ein TMC Signal empfangen ohne Antenne? Klar das eine Wurfantenne dabei ist, bei anderen System ist sowas auch oder direkter Anschluss per Y Kabel an die Autoantenne. Das ist halt ein portables Gerät und kein Festeinbaugerät. Also wenns stört muss sich wohl ein VDO für 1200 kaufen oder lebt mit einer Wurfantenne oder Y Kabel fürs Autoradio und zahlt halt die hälfte :)


    Aufjedenfall ist es ein klarer fortschritt das dieses TMC Modul schon intigriert ist! Finde ich klasse, genau wie die Bluetoothschnittstelle, wobei ich es besser finde wenn mal die großen Autoradiohersteller sowas einfach mal überall reinbringen würden so ein Bluetoothchip kostet nix verbraucht so gut wie kaum Strom und über die Soundanlage im Auto hört sich jedes Gesprech bestimmt deutlich besser an als über den Mio und Co.



    Gruß´David

  • Hi,


    ich hätte es nicht geschrieben, wenn ich nicht gelesen hätte, dass die Antenne integriert sein soll. Wenn Du Dir mal die Bilder auf PDAMax ansiehst, wirst Du in den Beschreibungen KEINE Angabe zu einem Kliknkenstecker für eine externe Antenne finden.


    Ich habe jedenfalls grottenschlechten Empfang, da bedampfte Frontscheibe.


    Also muss so ein Y-Kabel her. Woher bekomme ich das? Könnt Ihr mir einen Tip geben? Oder kann man das selbst bauen?



    Grüsse
    Epi

  • Hallo...


    der TMC Empfänger ist im Gerät eingebaut. Es ist aber zum guten Empfang eine kleine Wurfantenne im Lieferumfang. Dies wurde uns aber erst vor kurzen mitgeteilt.


    MFG
    Gerhard

  • @Scruiser,


    ich hätte da mal ne frage zum einkauf im Ausland, wenn du dein Gerät in Holland gekauf hast, in welcher Sprache war das Menü? kann man das dann auf deutsch umstellen?


    Gruß
    Darek

  • beim cyberport.de kostest der c710 erst 469, und mit gutschein GZ2006 10 euro billiger...

  • www.mobinav.net (Holland). 450,- EUR plus 13,50 Versand. Einfach eine Mail an info@mobinav.net schicken und direkt Sidney de Vries ansprechen. Ich habe dort eben auch bestellt, die Abwicklung war sehr nett. Ich bin schon sehr gespannt auf das Teil! :)


    Ist ab Lager lieferbar, während man bei Cyberport wohl auf eine Art Warteliste kommt. Alternativ kann man auch bei diversen Versendern in der Schweiz bestellen (www.priceshop.ch), hier unterliegt man aber natürlich dem Wechselkursrisiko. Desweitern bin ich mir nicht sicher, wie es in Garantiefällen aussieht, da die Schweiz ja Non-EU-Ausland ist.

    Einmal editiert, zuletzt von trollpatsch ()

  • Zitat

    Original von Darek81
    @Scruiser,


    ich hätte da mal ne frage zum einkauf im Ausland, wenn du dein Gerät in Holland gekauf hast, in welcher Sprache war das Menü? kann man das dann auf deutsch umstellen?


    Das Gerät ist unabhängig vom Land, in dem Du bestellst, immer erstmal auf Englisch eingestellt. Desweiteren ist der Lieferumfang auch immer identisch. Die jeweiligen Bedienungsanleitungen (verschiedene Sprachen) finden sich auf der beiliegenden CD-ROM.

  • Wie schaut es denn mit Gewährleistung und Support bei dem Händler in Holland aus ?


    Ich habe auf der Internetseite mobinav.net nichts finden können (aber ich verstehe auch kein holländisch).


    Gruß - burkm

  • Die Niederlande sind Mitgleid der EU, demnach gilt das EU-Gewährleistungsrecht. Ganz normal, wie auch in Deutschland.

  • Wer macht für die holländischen Geräte im Gewährleistungsfall den Service etc ?


    burkm

  • Vermutlich die Holländer, oder? Vermutlich das Geschäft wo Du das Teil gekauft hast, oder? Dann musst Du das Teil halt wieder zurückschicken.


    Mein Gott, das ist wieder typisch: alles billiger haben wollen aber dann den gleichen Service. Kauf das Teil halt in Deutschland, dann hast Du auch keinen Trouble mit dem Service.


    Nerv.


    Epi

  • hey @burkm,


    bleibe doch ganz gelassen und warte bis das teil in deutschland erhältlich ist.


    kann sich doch nur noch um tage handeln, soviel zeit wirst du sicher haben,
    damit gehst du allem aus dem wege, wenn dir das mit holland nicht koscher ist.


    @Epicure, sei doch nicht so genervt. ich weiß auf was du hinaus wolltest, aber nicht hier und nicht so.


    seit lieb zueinander, piep, piep....


    so long
    pombeer

    Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles fragen.



    Besitzer eines Falk F12 3rd AMS
    HTC HD2 mit Vodafone Navigator

  • Ich kanns halt einfach nicht mehr hören...


    Sorry for that. AAAAtmen, langsam AAAAtmen. Schon besser ;)



    Vielleicht mal ein kleiner Hinweis: es wird für den Mio C710 keinen POI-Warner geben. Habe mich erkundigt beim Hersteller. Zitat aus der Email: "voraussichtlich wird dieser in seiner ersten Version nicht unterstützt werden, wir sind mit Mio in Kontakt und hoffen dass bereits der nächste Nachfolger dieser Baureihe wieder die POI-Warner Schnittstelle enthält".


    Das war bei mir jedenfalls ein Entscheid GEGEN den Mio und für den 510T von Medion.


    Tschö mit ö


    Epi