Mio 269+ gegen Mio C710

  • hallo allerseits!
    da ich meinen alten mio 269 nun scheinbar endgültig kaputt gemacht habe, hab
    ich mich vor kurzem dazu entschlossen mir eventuell dassd neuer modell
    (269+) zuzulegen. beim schmökern durch die mio homepage ist mir allerdings
    was ganz anderes ins auge gestochen. der mio c710. kann mir jemand sagen
    was der kann was der 269 + nicht kann bzw. umgekehrt ?. wo liegen die vor
    und nachteile beider systeme ? wird dasselbe kartenmaterial verwendet, oder
    isses was anderes.. wie sieht's mit länderübergreifender navigation aus ?
    wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.



    mfg, philipp

    Einmal editiert, zuletzt von philrieberer ()

  • oder lieb gleich einene tomtom go 910 ? 20 gb festplatte mit allem drauf.... hört sich doch fast noch besser an. ... obwohl ich schon'N ziemlicher mio fetischist bin.


    mfg, philipp

  • ... ich bin ja auch schon mit dem Mio C710 am Liebäugeln ;D.


    Das TomTom baut mir einfach zu tief.


    Die Vorteile des Mio C710 zum 269+ sind schon gravierend:


    - keine Festplatte mehr, sondern 2 GB-Flashspeicher (dadurch geringerer Stromverbrauch)
    - TMC integriert, also nicht mehr das zusätzliche GNS-Modul wie beim 269
    - SirfStar III Chip 20 Kanäle
    - Bluetooth-fähig (man kann es mit kompatiblen Telefonen als Freisprecheinrichtung nutzen)
    - neue Software Mio Map V 3 (Kartenstand wohl 1/06)
    - Radarwarner incl. 1 Jahr gratis Update
    - elegantere Optik (über Geschmack kann man ja streiten)


    usw. usw. ...


    Länderübergreifende Navigation funktioniert schon beim 269+, wird beim C710 sicher auch so sein.


    Heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()

  • auf den C710 warten wohle einige - und eine ganze Menge davon hatte vorher noch nie etwas mit Mio zu tun!!!


    woran das liegt? naja, Mio setzt beim neuen C710 nicht mehr auf Navigon, sondern auf iGO und wenn das was man von iGO hört und sieht wirklich so stimmt (hatte es noch nicht in Betrieb), dann ist es eigentlich die Alternative.


    allerdings gibts auch ein weinendes Auge - denn mit dem Umstieg auf iGO bei Mio Mepas V3.0 wird ein update für die "alten" Geräte wohl immer unwahrscheinlicher, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass der 269+ mit dem iGO Kern etwas anfangen kann.


    ich würde an deiner Stelle noch etwas abwarten, mir die ersten Berichte vom C710 ansehen und dann entscheiden.


    eines wird auf jeden Fall klar sein - in ein paar Wochen wird man den 269+ relativ günstig bekommen!!!

  • ok... der c710 hat mich eigentlich schon überzeugt.... aber in wiefern ist dann das tomtom gerät schlechter oder besser ?

  • Zitat

    Original von philrieberer
    ok... der c710 hat mich eigentlich schon überzeugt.... aber in wiefern ist dann das tomtom gerät schlechter oder besser ?


    ich glaube dazu kann man jetzt noch nichts sagen!!!
    ganz einfach deshalb nicht, weil es den c710 von Mio noch nicht gibt!!!


    die Basis, soweit ich gelesen habe, soll iGO sein, allerdings hat Mio da noch ein paar Sachen (Kartenlayout, POIs, TMC, Radar,...) überarbeitet.


    es wird also nichts anderes überbleiben, als noch bis zum Erscheinen des c710 zu warten und dann mal zu testen oder sich die Tests anderer zu Gemüte zu führen!

  • Komisch kann das Gerät in der Bucht schon kaufen per Sofort Kauf !

  • Zitat

    Original von soppman
    Komisch kann das Gerät in der Bucht schon kaufen per Sofort Kauf !


    also alles was ich auf die Schnelle finde (ebay.de) ist die Displayschutzfolie und das Mini-USBkabel


    in Österreich und D ist der c710 jetzt erst zu den Distributoren gekommen, bzw kommt gerade dort hin...

  • ... ich hab mir gerade so ein Teil bei PDAmax bestellt. Auslieferung wohl KW 26, also übernächste Woche.


    Heinz

  • Zitat

    Original von HeinZ1
    ... ich hab mir gerade so ein Teil bei PDAmax bestellt. Auslieferung wohl KW 26, also übernächste Woche.


    Heinz


    na da freu ich mich jetzt schon auf deinen ersten Erfahrungsbericht :D


    bitte bitte unbedingt posten!!!!

  • Zitat

    Original von NorthPole76


    also alles was ich auf die Schnelle finde (ebay.de) ist die Displayschutzfolie und das Mini-USBkabel


    in Österreich und D ist der c710 jetzt erst zu den Distributoren gekommen, bzw kommt gerade dort hin...



    nein, noch nicht, ist erst der 510er, der 710er wird nächste Woche erwartet


    nach meinem Eindruck vom 510er (gleich wie der 710er, nur ohne TMC) lohnt sich das Warten
    und 269er-Nutzer werden überrascht sein, wie schnell eine Navisoftware sein kann

  • Leute ich verarsch euch nicht, ich hatte vor 2 Tagen geschaut, es war 1 Gerät da direkt zum kaufen!!! Ist vielleicht irgendwo vom LKW gefallen? :D Sah aber aus wie ein normaler Multimediashop!


    Also bitte nicht mehr auf mir rumhacken ;) es war wirklich so.

  • Hi Leute!


    Bin neu hier. habe den Mio C710 bereits geliefert bekommen.
    Über Holland bestellt:-)


    Schönes Gerät. Arbeite gerade alle Funktionen durch.


    Was er kann wissen ja bereits alle.


    Deshalb erstmal was er nicht kann:


    Habe festgestellt, das grosse jpg´s nich dargestellt werden -
    ich meine wirklich grosse ( 3 - 5 MB Bilder )


    Egal - werde meine Fotos verkleinern.


    Das TCM ist zwar integriert - benötigt jedoch die mitgelieferte Antenne - nicht so hübsch.


    +: gute Tasche ( Softcase ), guter Halter für Auto und Fahrrad.


    Das Gerät hat nicht so einen guten / lauten Lautsprecher wie Tom oder Sony ist jedoch dreimal so flach.


    Auf deutsch nur ein Sprecher ( männl ) mit einer langweiligen Stimme.


    Ihr könnt ruhig im Ausland kaufen ( billiger! ), da das Gerät gleich ist.


    Der Mp3 Player klingt mit dem Mio Kopfhörer erbärmlich - habe einen Koss ( wohl der beste Minikopfhörer ) angeschlossen - dann sehr guter Klang.


    Die Bedienung des MP3 und der Fotoviewers ist sehr gut ( tolle Grafik ).


    So das wars erst mal.


    Wenn Ihr Fragen habt nur zu!

  • Hi,


    wo hast Du denn bestellt, bei www.pdashop.nl ?


    Dort ist nämlich auf den Fotos nix von einem externen Anschluss für die Radio/TMC Antenne zu sehen, diese Schwindler...


    Also doch noch ein Kabel mehr.


    - Hast Du TMC schon probiert?
    - Hast Du Freisprechen über Bluetooth probiert?
    - Hast Du die Synchronisation der Oultlook-Kontakte mal probiert und versucht einen Kontakt als Ziel auszuwählen?


    Habe seit gestern das Medion PNA vom Aldi für 299,--. Im Grunde sind die nicht sehr unterschiedlich, o.k., der Mio hat 1 GB RAM mehr und eben die Bluetooth Freisprecheinrichtung, aber rechtfertigt das den höheren Preis? Und der Mio ist immer noch eher ein Exot, den POI Warner von www.navigating.de wird es nicht geben, habe schon in Rosenheim nachgefragt.


    Wie ist sonst Dein Eindruck, erzähl mal!!!



    Danke,
    Epi