KVT-627 kaufen?

  • Hallo.
    Ich will mir die Tage ein Navi/DVD System in meinen Audi A2 einbauen.
    Da ich noch nicht so gut informiert bin auf dem Gebiet, habe ich ein paar Fragen.


    1. Ist der Moniciever KVT-627 gut? Habe kein Surround etc. im Atuo.
    Sieht das Menü gut aus und hat es eine gute Menüführung? Vielleicht kann ja jemand ein paar Scrennshots anhängen vom Hauptmenü und von der Radioansicht. Wäre klasse.
    Gibt es von anderen Firmen noch besser Moniciever?


    2. Kann man an den KVT-627 auch andere Navirechner anschließen? Oder muss man welche von Kenwood nehmen?
    Welche würdet ihr mir da empfehlen?


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

  • Du kannst alle Navirechner anschließen die einen Cinch Video Ausgang haben, beispiel den Panasonic DVD-Rechner, allerdings würde ich dir Empfehlen, wenn du das vor hast das System komplett zu kaufen von Kenwood, am besten das neue mit dem Garmin Navi, dann hast du auch die dazugehörige Touchscreen Bedienung, denn der Nachkauf der Navirechner erweist sich immer als wesentlich kostspieliger.


    Also für den Preis den das neue Kenwood System im moment hat, zwischen 17 und 1800 Euro, wahlweise mit oder ohne TMC, find ich das ein Super System vorallem hört sich das Text to speech schön sauber an.


    Gruß
    Schlaubi

  • also ich würde dir empfehlen auch gleich das paket KNA-200 zu kaufen,
    nachträglich navirechner kommt zu teuer,
    du kannst dir doch doch bei deinem händler das gerät vorführen lassen.
    hast du ein aktivsystem im audi brauchst du noch einen adapter.

  • Hi. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich hätte ein Angebot, dass KVT-627 für 500 Euro einzeln zu bekommen.
    Bei Ebay habe ich gesehen, gibt es das G-520 für 799 Euro neu.
    Wären 1300 Euro für beides....ist doch ein ganz gutes Angebot, oder?


    Was meinst du mit einem Aktivsystem? Habe kein BOSE System in meinem Auto, nur vorne 2 Lautsprecher, evtl. Hochtöner und hinten zwei.


    Könnte vielleicht noch jemand Screenshots posten? Das würde mir sehr weiterhelfen, lege nämlich sehr wert auf eine gute Menüoptik.


    Ich finde irgendwie die Optik vom Navigieren sehr trist bei Kenwood oder kommt mir das nur so vor?
    Habe im Moment einen TomTom 500 und da gefällt mir das eigentlich sehr gut mit den Farben etc.
    Könnte ich denn, wenn ich einen anderen Navirechner an das KVT-627 anschließe, die Touchscreenfunktion nicht mehr nutzen beim navigieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Dune85 ()

  • Also erstmal, ob du für solche Investitionen unbedingt Ebay als Kaufplatform nehmen möchtest, sei dahin gestellt und allein deine Entscheidung, aber das Steuergerät in neu inkl. Navi & TMC Modul kostet dann auch nicht wesentlich mehr in einigen seriösen Online Shops oder Geschäften.
    Die Touchscreen Bedienung hast du nur in Verbindung mit den beiden Kenwood Rechner ein Recvhner eines anderen Herstellers muß über Fernbedienung bedient werden.
    Und du brauchst nicht unbedingt ein BOSE System haben damit die Lautsprecher Aktiv gesteuert sind, heißt mit eigenem Verstärker.
    Ist bei Audi zu 90% immer der Fall das du diesen Aktiv-System Adapter benötigst, da die Lautsprecher vorne am Radio hängen und die hinteren über den Vorverstärkerausgang laufen.


    Weiß nicht was an einem TomTom bunter sein soll wie an der Garmin/Kenwood Kombi und das in Verbindung mit dem Text to Speech, einfach der Hammer. Bilder gibts auf der Kenwood Homepage



    Gruß
    Schlaubi

  • Ich war heute bei Media Markt und habe mir dort ein paar Geräte angeschaut.
    Warum sind denn bei allen Geräten das Menü so unglaublich kompliziert und hässlich? Das einzige, was einigermaßen gut aussah, war eins von Alpine.
    Warum gibt es kein Gerät welches man anschaltet und dann kommt ein schönes Hauptmenü wo man Navi, Radio, DVD usw. einstellen kann?
    Die ganzen Hintergründe vom KVT-627 sind auch nicht schön. :(


    Das macht die Entscheidung nicht leichter. Ich schau mir jetzt noch das Pioneer X1R an...
    Was meint ihr? Außer das es die Karten von Teleatlas verwendet. Finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm, meine TomTom benutzt die Karten auch und funktioniert super.


    Mir ist aufgefallen, dass alle Modelle eine englische Menüführung haben...gibts die alle nicht auf deutsch?

    Einmal editiert, zuletzt von Dune85 ()


  • also das kna-g200 packet,
    bestehend aus kvt-627 moni und g520 rechner kostet nur 1399 euro.

    The Artist Formerly Known As Maz