NV-U70TW Kaufen ??oder besser finger weg ??

  • Hal meine frage steht ja schon oben g*


    Ich suche ein zuverlässiges Navi,und damit meine ich das ich mich immer 100% auf alle funktionen verlassen kann.


    Was haltet ihr nun von dem Sony ?
    Ist es seinen preis wert ?
    Klar,ich habe mir die vorherigen Posts durchgelesen jedoch sind die ja schon ein paar tage alt.


    Ist das ein gerät mit dem man gut beraten ist oder sollte man ein anderes nehmen. oder sogar das ohne TCM,wobei ich jedoch denke das wäre dumm, weill wenn es so funktioniert wie es soll ist das eine klasse sache.


    Danke euch jetzt schon mal für eure antworten und wünsche einen angenehmen abend


    mfg


    Ps.
    We Rechtschreibfehlar findet,darf sie behalten g***

  • Also ich würd's wieder kaufen, mein Sony NV-U70T.....


    Bin sehr zufrieden damit, auch das TMC macht mittlerweile viel Freude.


    Ob es allerdings ein technisches Gerät gibt, bei dem man sich 100% auf alle Funktionen verlassen kann, das wage ich zu bezweifeln.....

  • Na ok damit magst du wohl recht haben g**
    Meinte damit ja eigentlich nur das ich meine geld nicht für ein gerät ausgeben will das nur mucken macht oder so.
    Es sollte schon etwas taugen.
    Denn wenn ich ein navi brauche,und es mal ausfällt oder besser dauernt ausfällt,wu zu dann so ein teil wenn ich doch an der tanke fragen muß wo ich lang muß lol

  • Da kann ich dich beruhigen, das Teil taugt wirklich etwas. Habs nun schon seit Ende Februar und bin sehr zufrieden damit. Auch die länderübergreifende Navigation in Europa klappt gut. Haustür zu Haustür-Navigation von der Schweiz nach Belgien - also perfekt gelaufen. Von der Schweiz nach Italien, auch tiptop.
    Das TMC hat mich auch schon perfekt um Staus herumgeführt und mir damit Wartezeiten erspart.


    Na ja - wie gesagt- ich würds wieder kaufen....

  • Na das freut mich ja zu lesen.
    Wie gesagt ist das erste navi das ich kaufen will und da soll es ja was gutes sein g*
    Natürlich habe ich mich auch nach günstigeren modellen umgeschau und da bin ich auch zu Falk Navigator 3500 sc Pro gekommen,der auch einige auszeichnungen erhalten hat und mit TCM 200 euro preiswerter ist.
    Natürlich weis ich nicht in wie weit man die beiden geräte vergleichen kann.
    da ich hier natürlich über beide geräte schon sehr viel negatives gelesen habe und auch Positives.
    Da fällt einem die wahl nicht gerade leicht !
    Na ja mal sehen was es dann wird,sollte es der sony werden,zu dem ich im mom tendiere werde ich meine erfahrungen natürlich auch kunt tun.
    Damit leute wie ich auch wieder eine kleine hilfe bekommen.
    Hast du auch erfahrungen mit falk geräten ? Navigator 3500 sc Pro oder die neue N serie ?

  • Habe gar keine Erfahrungen mit anderen Navi-Geräten. Das NV-U70T ist mein erstes und bisher einziges Navi.....


    Ich denke aber, dass egal für welches Navi du dich entscheiden wirst, irgendetwas ist immer da das einem nicht so ganz passt oder zusagt. Ist doch mit allen technischen Geräten so - oder?

  • Ja da gebe ich dir recht.
    Aber bei der fülle der angebote von mobilen Navis das richtige zu finden ist auch fast unmöglich.
    Ich denke mal es ist wie mit einem Handy,du kaufst dir heute eins was deiner meinung nach auf dem besten stand der technick ist und morgen kommt ein neues raus das bei weitem mehr kann als deins und nur die hälfte kostet g**
    Hinzu kommt noch die vielen varianten der geräte,die einen haben eingebauten speicher die anderen haben karten,dann wieder siff 2oder 3 oder gar der von sonny.Soll man warten oder jetzt eins kaufen.Es sind fragen über fragen,und ich denke da kann einem wirklich niemand helfen da es ja auch immer darauf ankommt was man will.Will ich zur Navigation noch nen halben pc haben dann sollte ich mir lieber einen PDA kaufen,aber wie schaut es da mit der navigation aus ? steht die dann eher im hinter grund oder kann man sich darauf auch verlassen.
    Es gibt so viele vaktoren das der plaz nicht reicht alle überlegungen und varianten aufzuschreiben (lach).
    Wie gesagt meine tendenz geht zum sony,auch wenn mir der Preis nicht so gut gefällt g**
    Das Falk 3500 sc Pro soll laut angaben das gleiche liefern nur 200 euro preiswerter,und nun ja ich sage mal 200 euro ist doch schon eine menge wenn man es sparen kann.Dann jedoch die frage sollte man dabei sparen ?
    Finde über das gerät irgentwie nur die gängigen testberichte in denen es gut abschneidet,jedoch angaben von leuten die es auch haben fehlen irgentwie.
    Na ja ich rede (schreibe ) zu viel lach.
    Denke mal wie bei allem man wird nur durch erfahrung schlauer ;))))


    schönen Abend noch.


    mfg

  • Bin mit dem Sony sehr zufrieden. Die Routenführung ist i. allg. gut, auch wenn man sich vor der eigenen Haustür natürlich hier und da mal besser auskennt. Aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache... TMC ist eine tolle Sache! Leider ist der Empfang mit der mitgelieferten Drahtantenne nur in der Nähe von Städten ausreichend. Hier musst du wohl noch einen GNS-Y-Adapter kaufen. Das gilt aber wohl für alle Navis.


    Sehr gut finde ich beim Sony vor allem das Display, das bei allen Lichtverhältnissen gut ablesbar ist. Der Sound ist ausreichend laut (deutlich lauter als bei Transonic Geräten!!), und es existiert auch kein Firmwarefehler, wie in der c't beschrieben. Vielleicht sollten die doch mal die Bedienungsanleitungen durchlesen... Man muss die Lautstärke halt im Auswahlfeld noch einmal bestätigen, bevor man das Menü verlässt!


    Zum Falk liest man hier im Forum und überall, wo es User-Meinungen gibt fast nur Schlechtes. Also lieber Finger weg. Die Software soll im Verhältnis zur Navigon (Sony) Software viel schlechter sein. Vor allem total unverständliche und viel zu späte Ansagen und schlechtes grenzübergreifendes Routing. Waren für mich K.O.-Kriterien!


    Einzige Alternative zum Sony sind m. E. die neuen TomTom Geräte. Die sind aber eher teurer und der Halter hat anscheinend noch Kontaktprobleme.


    Ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen.


    Grüße,
    FRJ

  • Zitat

    [i]... TMC ist eine tolle Sache! Leider ist der Empfang mit der mitgelieferten Drahtantenne nur in der Nähe von Städten ausreichend. Hier musst du wohl noch einen GNS-Y-Adapter kaufen. ...


    Mit Hilfe der Suchfunktion gibt es hier im Forum einige Erfahrungen, die noch nicht die Maximalvariante Y-Adi sind ! Auch diese funktionieren gut!


    Grüße
    FredT

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Zitat

    Original von FredT


    Mit Hilfe der Suchfunktion gibt es hier im Forum einige Erfahrungen, die noch nicht die Maximalvariante Y-Adi sind ! Auch diese funktionieren gut!


    Grüße
    FredT


    hab hierzu n paar fotos & vergleiche gemacht, siehe signatur...

  • Hi.


    Na die ausagen sind doch zu gebrauchen,Danke ;))
    Was ich mich nur noch frage oder was mich interesieren würde ist,der akku ist im gerät verbaut richtig ? Was wenn er mal defekt ist ??
    Also einfacher austausch ist da dann ja nicht möglich ohne das gerät weg zu schicken.Auch einen zweit akku wenn man zb. mit dem rad unterwegs ist geht nicht.Was ich persönlich als manko ansehe selbiges denke ich vom fest instalierten speicher, und speicher erweitern ist ja ebenfalls nicht möglich.
    Aber nun ja,wie auch bei anderen geräten findet man selten eines das die eigenen erwartungen 100% erfüllt.Denke da hat Sony nicht überlegt,oder sie haben es doch getan g** und wollen damit geld verdienen weil die geräte ja zum hersteller müßen nur um einen dummen akku auszutauschen lol



    Na ich wünscheu euch noch einen schönen tag
    mfg


  • ich hab auch hier noch ein paar fotos gemacht, werde sie im faq posten......der akku ist mit steckverbinder ausgestattet, allerdings ist es wohl ein proprietärer sony-akku.....auswechseln dürfte kein problem sein, bezug schon eher......

  • ich hab auch hier noch ein paar fotos gemacht, werde sie im faq posten......



    Klar mach das,kannst mir dann ja mal den Link zukommen lassen.
    Bilder die das gerät mal in arbeit zeigen oder die meüs wären auch interessant.
    Na ich denke mal das ich der ausage das die teile von Falk nicht so toll sind mal berücksichtigen,auch wenn ich dann 200 mehr ausgeben muß für das sony g*
    Da ich das navi aber Beruflich nutzen will,sollte es schon was gutes sein.
    Da bringt mir ein navi nichts das ich wegen mangelder funktion dann im handschuhfach liegen habe.
    Hat sony eigentlich bei dem preis eine transport schutzhülle beigelegt ?
    Oder kann man die erwerben ?



    mfg

  • Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A