n70 + Bluetooth

  • Hallo zusammen,
    ich habe immer noch dieses altbekannte Problem mit dem Bluetooth abrissen bei meinem N70 und der Holux 236 Gps Mouse wenn ich TomTom 5.20 benutze. Ich habe die Software V. 5.0609.2.01 auf meinem Handy. Ich dachte eigentlich damit sollte es funktionieren. Oder habe ich noch irgendwas falsch eingestellt?? Ich habe auch schon mal den Eindruck als wenn das Handy in einen "Stromsparmodus oder wie in einen Bildschirmschoner fährt. Habt ihr da noch evtl. eine Idee?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    Gruß
    Arnd

  • Zitat

    Original von Benno250Habt ihr da noch evtl. eine Idee?

    Versuchs mit einer anderem Maus (wenn möglich, borg dir zum testen eine aus)

  • Hallo gynta,
    Habe ich schon versucht - ist irgendwie das gleiche Problem.....
    Daran liegt es wohl nicht. Ich denke es liegt irgendwo an einer Einstellung....


    Bin ziemlich ratlos....

  • Die Symbians bleiben nur richtig "wach" wenn der Bildschrimschoner nicht an ist. der kann maximal 30 Minuten verzögert werden. Um das Handy wach zu halten muss die Hintergrundbeleuchtung an bleiben. TomTom kann das von alleine ... wenn das eingeschaltet ist dann bleibt auch der Bildschirmschoner aus. Dazu gehst du in Tomtom nacheinander auf die Tasten 5, 6 und 5 und wähle dann "NIE" aus.


    Wenn du die Batterie dabei schonen willst musst du die Helligkeit der Beleuchtung im Menü des Telefons reduzieren.


    gruß

  • was du auch machen kannst ist folgendes um dein Handy wachzubehalten: Du lädst dir den FE Explorer (Freeware) bei www.gosymbian.com runter und installierst ihn auf deinem Telefon. Anschließend wählst du unter Optionen den Menüpunkt Extras und wählst die Funktion "Beleuchtung EIN" aus. So kann man auch seinen Handyakku leerjubeln wenn man kein KFZ-Adapter hat.
    Das Programm ist übrigens auch für viele andere Sachen gut. Kannst du dir ja mal in Ruhe anschauen.

  • Habe das Problem auch gehabt, daß die TomTom Software sich bei "einschlafen" des N70 regelmäßig aufgehängt hat. Habe nun den FEexplorer runtergeladen und bin guter Hoffnung, das mit Deinem Lösungsweg das Problem behoben ist. 1000 Dank für den Hinweis, FEexplorer ist alleine schon was wert!


    Gruß
    Carsten