Nokia LD-3W Problem

  • Hi Leute
    Benutze ein O2 XDA mini und ein Nokia LD-3W GPS Bluetooth.
    Folgendes Problem: Beim verbinden der beiden Geräten funktioniert nicht so richtig.
    Mein Handy findet den GPS Empfänger. Beim Zugangscode eingeben (laut anleitung:0000) passiert nichts mehr.


    Weiß jemand warum?


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Doerk87,
    was soll denn da auch passieren?
    Es müssen schon noch ein paar Schritte gemacht werden bis die BT-Maus verbunden ist, Du bist da so in etwa auf halbem Weg stehengeblieben.
    Schaue dir mal die Anleitung in meiner Sig an, das sollte dir bestimmt weiterhelfen.

  • Hi
    Danke für deine Antwort.
    Aber dieses Problem besteht immer noch.


    Schreib jetzt mal wie ich vorgehe:


    1. Shalte Bluetooth am Handy und am GPS Empfänger ein.
    2. Suche das Gerät.
    3. Mit Gerät koppeln.
    4. Zugangsschlüssel eingeben. In meiner Anleitung steht 0000.
    5. Gebe ein.
    6. Passiert nichts mehr. Verbindet nicht mit dem Gerät.


    Warum?

  • Ich weiß jetzt nicht wie es bei deinem XDA Mini aussieht, ob da schonmal eine andere BT-Maus dran war, oder ob da anderweitig daran rumkonfiguriert wurde.
    Schalte doch mal die Nokia aus und halte anschliessend die Powertaste für min. 10 Sec gedrückt, damit stellt sich die Maus zurück, und versuche es nach einem Softreset am XDA nochmal.
    Vorher solltest Du aber mal alles was an BT- Geräten im XDA eingetragen ist entfernen.
    Wenn das alles nicht hilft, dann (wenn sonst noch nichts wichtiges auf dem XDA ist) würde ich es nochmal nach einem Hardreset versuchen, und sich bitte genau an die Anleitung halten.
    Übrigens, ich weiß nicht warum, manche haben es auch nicht hinbekommen, da hat ihnen das hier weitergeholfen, so wie ich es aber mitbekommen habe soll davon die ältere Version besser sein, ich habe es bisher nicht benötigt.

    Einmal editiert, zuletzt von ragerl ()

  • Hi
    Also hab jetzt mal ein Reset am GPS Empfänger gemacht, und habe es nochmal ausprobiert.
    Gebe wieder das Passwort ein 0000. Jetzt erscheint beim GPS Gerät einmal das Blaue licht, und geht auch sofort wieder weg.


    Wie kann ich am Handy ein Hardreset machen. In der Anleitung steht nichts dadrüber?

  • Das mit der blauen LED ist normal, nur durchs verbinden ist die Verbindung noch nicht aktiv, das ist erst dann der Fall wenn ein GPS-Programm auf den Com-Port zugreift, wie z.B. Visual GPS oder ein Navigationsprogramm.

  • Hi
    Also ich bekomm es einfach nicht hin. Keine ahnung warum.
    beim Schlüsseleingabe kommt einmal ein blaues licht und das wars. Aber der sagt nicht verbindung besteht oder so etwas.nach etwas 2min kommt dann wieder, Schlüssel eingeben.

  • Hab es gerade mal auf dem O2xdamini S probiert. Da klappt das Sofort.
    Also liegt das am mein Handy.


    Aber was mache ich da falsch?

  • Also eigentlich müßte nach dem Zugangsschlüssel ein neues Fenster aufgehen wo dann der Name der BT-Maus steht, also Nokia LD-3W, den ich dann übrigens in Nokia GPS geändert habe.
    Wenn das bei dir nicht kommt, ist das schon seltsam.
    Dann hilft vielleicht doch nur ein Hardreset, dazu Stylus ins Reset-Loch unten am Gerät stecken und zugleich, zeitgleich, im selben Moment den Einschaltknopf drücken (vorher ausschalten).
    Es kommt aber öfter vor das es nicht geklappt hat, das erkennst Du wenn Du den Touchscreen neu einrichten mußt, dann ist alles ok, wenn nicht wiederholen.

    Einmal editiert, zuletzt von ragerl ()

  • So hab jetzt mal ein wenig probiert.


    GPS Gerät ist mit 100%ig nicht Defekt.


    Das liegt am Handy. Hab das Gerät mal mit mein Pc verbunden und auf GPs suche geschickt. Super noch nichtmal 2min gebraucht und tuts wunderbar.


    Aber was mach ich am Handy anders?



    Was fehlt?

  • Das habe ich weiter oben schonmal verlinkt, funktioniert auch auf dem HTC-Magician.

  • Eben nicht. Dieses Programm hab ich gedownloadet und installiert.
    Es kommt ein Fehler im Pocket PC. Da steht:Es kann sein das es zu Probleme führen kann,oder nicht richtig funktioniert.

  • Mit welchem Programm hast Du denn auf die Maus bisher zugegriffen ?


    Zum Testen eignet sich da VisualGPSce, link in meiner Sig

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Hi Bogi100
    Soweit komm ich garnicht. Bekomm keine Kupplung hin.
    Immer beim Schlüssel komm ich nicht weiter.
    Über mein Pc funktioniert das wunderbar.