TomTom Go 710 am Moped anschließen

  • Moin,
    ich bin neu im Forum und hoffentlich demnächst stolzer Besitzer eines Go 710. Nun folgende Frage: Ich möchte das Teil auch am Motorrad einsetzen. Nun ist der Go aber wohl mit einem Zigarettenanzünder-Stecker ausgestattet, das Moped aber mit einer 12V-Steckdose. Allerdings kann ich wohl nicht einfach den Stecker austauschen, da der TomTom-eigene Stecker wohl auch die Spannung von 12V auf 5 Volt herabsetzt. Und mit einem Adapter zu arbeiten, finde ich sehr unelegant. Wie löst ihr dieses Problem? Kann ich eventuell das "TomTom-Rider -Anschlußkabel für die 12 V Spannung ihres Motorrades oder Roller" verwenden?

  • Hi,


    wenn die "12V-Steckdose" eine Zigaretteanzünderbuchse ist, entweder Adapter oder aber die kleinen Anzünderbuchse gegen eine große tauschen.


    Bis denne

    Einmal editiert, zuletzt von hajuezie ()

  • Genau das wollte ich eigentlich nicht machen, weil die eingebauten Anschlüsse nun mal eben "Steckdosen" und nicht "Zigarettenanzünderdosen" sind und die Kontaktsicherheit bei den Zigarettendosen sehr schlecht ist, die rasten nämlich nicht richtig ein. Die Steckdose hingegen hat einen richtigen Einrastmechanismus und wird sich wohl nicht so schnell losrütteln.