Transonic 4000 per Zündstrom ausschalten?

  • Hallo Leute,


    kann man das Transonic 4000 per Zündstrom ausschalten?
    (wenn man es einfach im Auto lassen will)


    Ich hab schon einige Zeit gesucht, aber noch nix gefunden...


    : drink cheers

    Einmal editiert, zuletzt von bernie_big ()

  • Du versorgst das Gerät über Auto-Stromversorgung?


    Wenn ja, dann musst du erstmal sicherstellen, das diese abgeschaltet wird, wenn du den Zündschlüssel abziehst.


    Dann baruchst du ein Programm (oder vll findest du was in den Einstellungen), das das Gerät ausschaltet wenn es im Bateriebetrieb läuft. Ich meine ich habe vor ein paar Tagen so ein Programm gefunden.


    Ich such mal eben....


    Mit Stweak.exe ist sowas möglich, da musst du mal mit den "Power off" Funktionen rumspielen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Strange Person ()

  • Nein, das geht nicht, weil der TS einen Akku, sprich eine eigene Stromversorgung besitzt. Die Zündung am Auto ist ja nichts anderes als ein Schalter durch einen Schlüssel bedient, der den Stromfluss unterbricht. Wenn du z.B. das Netzgerät bei laufendem Navi abziehst, wird es trotzdem weiterlaufen, da es sich den Strom vom internen Akku holt. Der von Strange Person genannte Vorschlag dürfte auch nicht funktionieren, da es ja kiene Software sein soll, die die Stromzufuhr kappt, sondern der Zündschlüssel.

  • Das Gerät erkennt ob es grade am Netz betrieben wird oder ob es über den Akku läuft. Das macht sich das Programm zunutze, d.h. es erkennt, das das netz abgeklemmt wurde und geht dann aus(z. B. nach 1min).
    Ich habe das grade ausprobiert mit einer Einstellung im Gerät.


    Es ist möglich. (Zumindest bei mir)

  • Nein, das läuft wohl net auf nem PDA/PNA!!!! Ich meine das hier:


    Beschreibung und Download tucows.com/preview/57376


    Tweak your Handheld PC by configuring display items on the Desktop and in Explorer. These settings can be configured by using registry editors. However, modifying the registry incorrectly may cause the entire system to fail or crash.
    SmallTweak can achieve such configuration safely using a GUI.


    [Blockierte Grafik: http://www-s.tucows.com/i/ss/pda/stweak.gif]


    Download Freeware


    Mit dem Programm unter "Power off" sollte das laufen.... Wenn nicht sogar schon unter Windows Einstellungen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Strange Person ()

  • Ja, ob ich den im Auto lassen würde, würde ich mir auch nochmal überlegen!!!!!


    So Teil ist schon was geiles und das finden auch andere!


    Und damits dann net so endet: :-D) lieber selber aus dem Auto nehmen (bevors wer anders tut)!

  • Wow, da bin ich mir nicht sicher, ob ich dem Navi so tief ins Herzen langen will...
    Bist du sicher, dass das bei dem PNA Transonic 4000 funzt?
    Wie soll ich eigentlich die Software auf das Navi bekommen?
    Mit einem Kartenleser?


    Danke auf alle Fälle für eure Antworten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von bernie_big ()

  • Wenn du die Software installieren willst, dann musst du auf deinem Navi die Windowsoberfläche freilegen! Und dann kannst du das ohne Probleme installieren!

  • Also, bei mir sieht das Programm ein wenig anders aus, als auf deinem Bild. Das wäre ja eigentlich die Lösung meines Problems mit dem Papierkorb auf dem Desktop, aber erstens gibts die Funktion nicht, wie auf dem Bild und zweitens lassen sich keine Änderungen speichern, z.B. die Programmassoziation der Filetypen. Komisch ?(

  • OK, aber wie kann ich denn die Windowsoberfläche freilegen?

  • Einfach mal nach "desktop freilegen" suchen... Gibt es zahlreiche threads. Unter anderem einen "desktop free irgendwas" nur ein paar beitraege unter diesen auf der PNA page.


    Gruss
    Martin