NX901 Kabel für Handbremse

  • Hallo, habe mir heute das NX901 von JVC geholt und mich hier im Forum mal ein bischen umgelesen... Ich hab da noch eine Frage auf die ich hier keine Antwort gefunden habe. Bitte nicht böse sein, wenn ich die Antwort überlesen hab.
    Folgendes:
    Die Zieleingabe und DVD sehen geht nur bei angezogener Handbremse. Die Navigation selbst allerdings versagt Ihren Dienst wenn man das Kabel auf Masse legt (Auskunft vom Händler) da es sich denkt der "Depp" kann nicht mit angezogener Handbremse fahren... Demnach (da ich ein böser Junge bin) :) muß ein Schalter her, der ...Eingeschaltet.. die Handbremse simuliert und ich so DVD sehen Ziel eingeben kann. Zugegeben DVD ist wichtiger ;)
    Wobei wir bei dem Problem sind... DVD & Navi gleichzeitig ist nicht, und wenn die lieben Kinderchen quengeln, war´s das mit Navi bzw DVD...Habt Ihr da irgendeine Lösung parat oder irrt sich der Händler schlichtweg (was ich nicht glaube bei seiner Erfahrung). Denn ich stell mir das ziemlich nervig vor andauernd einen Schalter oder die angeschlossene Handbremse zu nutzen um ein Ziel einzugeben oder DVD zu sehen.


    ...Wo sind die guten alten Zeiten hin bei denen einfach ein guter Massepunkt geholfen hat :)


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß


    Christian

  • Tach auch,


    wenn ich mit der Suchfunktion allein im "JVC"-Berich nach "Handbremse" suchen lasse, finde ich 11 Ergebnisse, die keine weiteren Fragen offen lassen sollte. :D:D


    Zitat

    Original von ElmerFudd
    Die Navigation selbst allerdings versagt Ihren Dienst wenn man das Kabel auf Masse legt (Auskunft vom Händler) da es sich denkt der ";Depp" kann nicht mit angezogener Handbremse fahren...


    Das ist so nicht richtig.
    Dein Händler hätte Dich besser darauf hinweisen sollen, dass Du Dich ordnungswiedrig verhälst, sofern Du Dich von dem Gerät ablenken läßt. Vielleicht hätte er Dich auch darüber informieren sollen, dass es immer wieder Polizisten gibt, die davon ausgehen, dass sich der deutsche Michel generell ablenken läßt und einen Strafzettel verpassen, wenn sie einen Monitor mit bewegten Bildern sehen. Sinnvoll wäre evtl. noch die Belehrung, dass der Versicherungsschutz erlöschen kann, wenn man sich ablenken läßt und dadurch einen Unfall verursacht. Und dann hätte er Dir den Schaltplan geben sollen und Du hättest dann selbständig den Anschluss geändert.