Verwendung von TMC-Baustelleninfos

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage. Unter anderem der NDR sendet ja via TMC auch Informationen über Autobahnbaustellen, auch wenn es dort keine Verkehrsstörung gibt. Soweit ich weiß besteht im ALERT-C Protokoll die Möglichkeit zur Baustelle auch das erlaubte Geschwindigkeitslimit mit zu schicken.


    Mit einem Blaupunkt-Navi habe ich diese Meldungen des NDR auch einmal gesehen.


    Gestern war ich im Empfangsbereich des NDR und mein MS4300 hat mir keine Baustelleninfos angezeigt. Und wie steht's mit TMCpro? Ich sehe hier auch keine Baustellinfos, aber das heißt wohl leider nix!?


    Mich würde interessieren, ob VDO-Systeme (welche?) diese Information verarbeiten können. Für eine dynamische Routenplanung ist das ja nicht unwichtig. Gerade wenn es sich um Großbaustellen handelt. Auch Ankunftszeit ist das Geschwindigkeitslimit nicht uninteressant ;-). Dabei habe ich allerdings das Gefühl, daß auch die auf den Karten-CDs/DVD gespeicherten gesetzlichen Geschwindkeitslimits für Routenplanung bzw. Ankuftszeit völlig ignoriert werden. Ist das so?


    Viele Grüße


    --- Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von muetzekoeln ()