Sony Chipsatz?

  • Hallo,
    wie sind denn die Sony Chipsätze im Vergleich zu Sirf IIe und Nemerix einzuordnen? Die beiden kenne ich schon, habe aber noch nie was von einem Sony GPS Chipsatz gehört.


    Ich habe diesen Empfänger hier für 47 EUR angeboten bekommen:
    http://www.meetrend.com/txt/MT-1100.pdf
    und frage mich, ob er was taugt.
    Danke.


    Ciao,
    Christof


  • Hallo gagga3


    Herzlich willkommen im Forum.
    Dieser Chipsatz ist hier im Forum die absolute Ausnahme. Daher kann man hier auch nicht von Erfahrungen reden. Also wirst Du schon Versuchkaninchen spielen muessen wenn Du es erfahren willst.

  • Also, so ganz ohne Erfahrung ist man hier doch nicht, das es meine allererste BT-Maus war.
    Sicher habe ich mich damals vom Preis leiten lassen und wollte nicht allzuviel ausgeben.
    Meine BT-Maus sah allerdings anders aus, und sie wurde was ich ja auch ganz toll fand mit AAA-Akkus betrieben.
    Es ist durchaus möglich das deine BT-Maus nicht nur ein anderes Design hat, sondern auch einen überarbeiteten Sony-Chipsatz, was ja nur von Vorteil sein kann wenn es denn so ist.
    Wenn es nicht so ist, dann wirst Du die gleichen Probleme haben wie ich damals, ich war meistens kurz vor dem Büro bis die Maus mal einen Satfix bekommen hat, auch wenn ich sie für eine Fahrt zu Kunden einsetzen wollte, mußte ich ca. 30 Min. vorher ins Auto, denn solange brauchte sie meistens bis zum Satfix.
    Da ich aber auch keine Lust hatte mich damit rumzuärgern habe ich sie nach ca. 3 Wochen wieder verkauft, damals glücklicherweise mit nur geringem Verlust, da die BT-Mäuse da noch relativ teuer waren.
    Dann kamm der nächste Schwachsinn, eine BT-Maus mit Nemerix-Chip der ersten Generation, war auch nicht viel besser (V3 soll ja nicht schlecht sein).
    Danach dann eine Iuma mit dem ebenfalls relativ unbekannten Unav-Chip, aber das war die erste BT-Maus mit der ich sehr zufrieden war, nur ist sie mir leider mal hingefallen und der Ein-Ausschalter abgebrochen.
    Aber sie war so Empfangsstark, da habe ich schon 1 schlechtere SirfIII-Maus gehabt (TT-MKII)