Update von Kartenmaterial

  • Hallo zusammen,


    ich habe von Medion den 500T mit dem Kartenmaterial Medion Navigator 5.1.
    Nun meine Frage wie sieht es da mit Kartenupdates aus??
    Oder muß ich mir dann z.b in 2 Jahren wieder neue Karten kaufen?
    Oder gibts das grad bei Medion nicht. Wie siehts dann mit anderen Anbietern aus? Generell dürfte es ja kein Problem sein wenn ich mich mal für einen anderen Kartenanbieter entscheide den auf mein Medion Gerät aufzuspielen oder??
    Welchen würdest Ihr mir empfehlen
    p.s. kennt nicht jemand eine gute Adresse ausser Ebay wo ich mir noch günstig ein TMC Modul kaufen kann da es bei meiner Quelle lieferung nicht dabei war?!?


    schönen Pfingstmontag noch
    Markus


  • Hallo Kapcal


    Es gibt keine Kartenupdates. Das ist bei den meisten Navis so. Kartenanbieter gibt es veschiedene, die nutzen Dir aber nichts, da Du beim Hersteller Deines Navis bleiben musst, da die Karten nicht unterienander tauschbar sind. Fuer das TMC-Modul gehst Du am besten zum Hersteller GNS


    PUSHme/SEEme

  • Ja aber es ist doch so das Medion die Karten nicht selber herrstellt.
    Sprich wenn sie z.b. von Navigon kaufen dann könnte ich doch mir die Karte von Navigon kaufen.
    Oder ich würde die Karten alle löschen und spiele z.b. die Karten von Falk draufspielen?
    Das ich einzelne Karten untereinander nicht tauschen kann dachte ich mir aber wenn ich komplett umstelle??ß
    Gruß Markus

  • Zitat

    Original von Kapcal
    Ja aber es ist doch so das Medion die Karten nicht selber herrstellt.
    Sprich wenn sie z.b. von Navigon kaufen dann könnte ich doch mir die Karte von Navigon kaufen.
    Oder ich würde die Karten alle löschen und spiele z.b. die Karten von Falk draufspielen?
    Das ich einzelne Karten untereinander nicht tauschen kann dachte ich mir aber wenn ich komplett umstelle??ß
    Gruß Markus


    Hallo Kapcal


    Klar es steht Dir frei das zu versuchen, aber Du kannst nicht das Kartenmeterial von Falk mit einem Navigonsystem verwenden. Medion stellt keine Karten her. Allerdings sind die angelieferten Karten so codiert das sie nur auf dem System laufen. Klar, je nach verwendeter Version gibt es die Moeglichkeit die Navigon/OEM-Versionen zu tauschen. Das sind aber einzelne Betrachtungen. Ausserdem bringt Dich das auch nicht weiter, da die KArten in einem solchen Fall fast alle dann auch den gleichen Aktualisierungsstand haben.