iGO und Google Earth

  • ?(
    Aufnahme der gefahrene Strecke mit iGO:


    Menü
    Schnell
    Strecke behandeln
    Aufnahme
    Filename: Strecke saved + Datum


    Exportieren mit iGO:


    Information
    Export *.gpx


    Google Earth:


    File
    open
    Dateityp "GPS(*.gpx,*.loc)" auswählen


    Hier ein Beispiel, gefahren von Gellért-Bad bis zum Chinese.
    ;)

  • Hallo miteinander,


    Aufzeichnen und abspeichern der Route klappt ohne Probleme - Wiedergabe mit Google earth auch.


    hätte eine kurze Frage zu google earth: Besteht die Möglichkeit die Anzeige in Google Earth zu vergrößern - sprich die Fahrstrecke mit einem etwas dickeren Strich, bzw. kann man die Farbe der Anzeige ändern.


    Hoffe, mein Problem ist einigermaßen verständlich


    gruß joza61

  • Zitat

    Original von joza61
    bzw. kann man die Farbe der Anzeige ändern.


    Diese Frage habe ich vor längerer Zeit auch im Google-Earth-Forum gestellt.
    Es gab keine Antwort darauf.
    Daher nehme ich an, daß es nicht geht! :(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!


  • Hallo


    Auch wenn das nun ein GoogleEarth-Thread wird (der freundliche Mod moege mir verzeihen), aber zumindest im KML-File geht das.


    <LineStyle>
    <color>FF0000FF</color>
    <width>3</width>
    </LineStyle>



    Bei den GPX-Files kann ich es im Moment nicht sagen, denn ich bin nicht der grosse GoogleEarth-Fan

  • Zitat

    Original von taxus
    ...
    man muß doch im richtigen Forum fragen!
    ...


    Hallo Udo


    So doll ist das nun auch nicht.
    Bei den GPX-Files kannst Du in Grenzen auch noch Aenderungen vornehmen. Du musst dazu auf den eingelesen Track im linken Fenster mit der rechten Maustatste klciken. Dann "Advanced" aktivieren. Dann kannst Du Farbe und auch die Breite beeinflussen.

  • Bei der normalen Version oder nur bei der Plus-Version?
    Nur ein Witz, daß im "Fachforum" keiner eine Antwort darauf wußte! ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus
    Bei der normalen Version oder nur bei der Plus-Version?
    Nur ein Witz, daß im "Fachforum" keiner eine Antwort darauf wußte! ?(


    Hallo Udo


    Ich bin kein GoogleEarth-Fan. Das ist fuer mich nur in Ausnahmefaellen eine kleine Hilfe bei der LogFilevisualisierung. Daher kenne ich das Programm nicht gut. Ich habe mir einfach bei Google das Programm runter geladen und installiert. Angezeigt wird mir "3.0.0762 vom 17.11.2005", was das fuer eine Version ist kann ich Dir nicht sagen.

  • Ja, das ist die normale nicht kostenpflichtige Version. Die hab ich auch drauf.
    Die "Plus" version kostet was.


    PS: Icj bin auch kein besonderer Google-Earth-Fan. Ist nur manchmal recht interessant.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Zitat

    Original von taxus
    Bei der normalen Version oder nur bei der Plus-Version?
    Nur ein Witz, daß im "Fachforum" keiner eine Antwort darauf wußte! ?(


    :)
    Kennt Ihr diese FORUM, hier gibt es für FAST Alles ein Antwort.
    ;)

  • Zitat

    Original von taxus
    @okosret
    Genau DAS ist das Forum in dem ich vergeblich meine Frage gestellt hatte! :gap


    :)
    Es gibt dort unglaublich viele Informationen, trotzdem kann überall, auch HIER mal vorkommen, dass eine Frage nicht beantwortet wird.
    ;)

  • Zitat

    ....kann überall, auch HIER mal vorkommen, dass eine Frage nicht beantwortet wird. ;)



    nein, hier bei uns im iGO-Board nicht, wir haben ja okosret - der weiss sicher eine Antwort :tup



    meint mit einem ;D
    Klaubi