Aktualität von Hausnummern im Internet prüfen

  • Gibt es eine Möglichkeit, für einen bestimmten Kartenstand, z.B. NAVTEQ oder Teleatlas Q4/2005 im Internet zu prüfen, ob eine bestimmte Adresse hausnummerngenau erfasst ist?


    Ich habe lange danach gegoogelt und nichts gefunden.


    Danke für eure Hinweise!
    Clavigo

  • Danke für den Tipp. Meine Referenzadresse wurde nicht gefunden.


    Eine Frage noch: Wo ist der Kartenstand für www.mapquest.com/maps angegeben? Unter "Help" und mit der Volltexsuche habe ich nichts gefunden.


    Clavigo

  • Das steht auch nirgendwo. Es ist u.a. zu sehen an einige Strassen die enthalten sind und nur seit Q4 2005 im Datenbank sind und Strassen die seit Q1 2006 dabei sein noch nicht bei Mapquest sind. Die Datenbank bei Mapquest ist momentan identisch an die 2006/07 CD's / DVD von VDO Dayton (C-IQ) und die sind Q4 2005...


    Also, deine Referenzadresse wurde nicht gefunden, hast du das bei Navteq gemeldet?


    MfG,


    Toho_NL.

  • ?( Mach ich da jetzt etwas falsch.
    Die Mapquest-Datenbank weist Datenlücken auf, die aber in der MN|5 nicht enthalten sind.

  • Hmm, und die MN|5 hat ja 'auch' Q4 2005? Als ich bei mir in der Gegend Mapquest anschaue und der 2006/07 DVD anschaue, dann sind bei beide Fehler behoben die nur seit Q4 2005 behoben worden sind. Wir haben im VDO Dayton Forum festgestellt dass die DVD Q4 2005 hat und dass es kein Q1 2006 sein kann. Was denkst du? Ist Mapquest Q1 2006?


    MfG,


    Toho_NL.

  • Also, wenn ich die Daten vergleiche, drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Mapquest-Datenbank nicht identisch sein muß mit den MN-Datenbanken - kann das sein ? Vielmehr scheint es da auch regionale Unterschiede zu geben !?

  • Zitat

    Original von Toho_NL
    Hmm, und die MN|5 hat ja 'auch' Q4 2005?


    nö - MN|5 hat Navteq Q4 /2004

  • umso eklatanter, dass die Hausnummern in MN|5 in der Version Q4/2004 korrekt und umfangreicher sind als bei mapquest

  • Ja das habe ich auch schon mal gemerkt. Das Problem ist denke ich dass die Nummern nicht gut wählbar sind. Mit Maporama (www.maporama.com) habe ich diese Probleme nicht, aber die Datenbank dort ist etwas alter. Wenn du sicher sein wolltest, sende dann ein Nachricht nach Navteq und sie können sagen ob ein bestimmter Nummer anwesend ist.


    MfG,


    Toho_NL.