POI-Installer: Aktuelles aus der Entwicklung

  • Moin, moin!


    Ich bin gerade mal wieder so etwas am ausprobieren, was der POI-Installer ggf. noch so alles erledigen kann. Da ich hier "nur" einen iCN 520 habe, weiß ich natürlich nicht, wie das auf den anderen Geräten aussieht.


    Die Nutzer der iCN 6xx, und ich glaube auch die 3xx, haben da ein Problem, da dort wegen dem nicht vorhandenen ActiveSync einige Sachen nicht so schön laufen. Aber da habe ich erstmal keine Chance was zu ändern.


    Aber auch bei den anderen Geräten, also den 5xx und den 7xx gibt es Sachen, die nicht so auf Anhieb tun, wie ich das bei mir ausprobieren kann. Das betrifft insbesondere alle Sachen, die direkt per ActiveSync auf das Gerät geschrieben werden.


    Die Position des POI-Ordners konnte ja schon bestimmt werden, wo der beim iCN 550 mit seiner CF-Festplatte liegt.


    Wie sieht das bei den 7xx Modellen aus, welche Pfade werden da verwendet?


    Derzeit sitze ich an 2 Sachen, wo ich mal von allen Nutzern Unterstützung gebrauchen könnte:


    1. Die "Favoriten" werden bei mir unter "My FlashDisk\FavVer4.dat" gespeichert. Wie sieht das auf anderen System aus. Eine Analyse, ob die Datenstruktur dann identisch ist, kann dann erfolgen.


    2. Der NavMan, zumindest mein iCN 520, kann max. 10 gesperrte Gebiete verwalten. Nun kam mir da so eine Idee, der Kiste ggf. TMC Meldungen unterzujubeln. Dazu bräuchte ich aber als erstes mal eine Sicherung des TMC Ordners eines iCN550 mit der Angabe, wo da Straßen wegen Stau usw. dicht sind (Großraum Hannover wäre ideal, dann brauche ich nicht viel zu suchen).


    Geht ja nicht davon aus, daß die Sachen, auch wenn ich viel Unterstützung bekommt, innerhalb der nächsten Tage umgesetzt sein werden. Teilweise sind das Ideen, von denen ich selber nicht weiß, ob sie so überhaupt funktionieren, zum anderen habe ich auch nicht immer Zeit. Wenn das Wetter jetzt über die Feiertage besser wird, dann werde ich sicherlich nicht zu Hause vor dem Computer sitzen, sondern irgendwo draussen am Grill :)


    Aber eine Sache habe ich gerade noch programmiert, da bin ich noch kurz am Testen. Ein Update wird da wohl heute oder morgen dann noch veröffentlicht:


    Zitat

    Auszug aus der Änderungsdokumentation
    02.06.2006: Die Datei, welche Korrekturen zu den eingelesenen Daten beinhaltet, kann jetzt wahlweise auch in dem Format angelegt werden, welches von den POI-Paten bei www.pocketnavigation.de im Forum POI-Korrektur bevorzugt wird. Man kann also die Daten dann aus dieser Datei da einfach rauskopieren und dort einfügen.


    Es ist also nicht so, daß sich garnichts tut :)


    Gruß, Karsten