Cascade - Probleme bei Zieleingabe per Sprache - Abbruch

  • Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem Cascade. Ich gebe per Sprache ein Ziel ein und immer wenn ich die Straße ausgewählt habe, übernimmt er die richtige Straße und dann kommt "Abbruch". Die Zieldaten sind dann aber richtig übernommen bis zu dieser Stelle, ich kann dann per Hand die Routenführung starten.


    Früher hat die nette Dame die Straße übernommen, dann nach der Hausnummer gefragt bzw. ob ich eine eingeben möchte und dann hat sie mich auch gefragt, ob die Zielführung gestartet werden soll. Aber das bekommt man nicht mehr hin.


    Hat jemand von euch auch so ein Problem oder kann mir sagen woran es liegen könnte?


    Danke euch und Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von BeckerFan ()

  • Hat keiner sonst das Problem? Kann doch nicht sein, dass nur meins ne Macke hat....
    Die ganze Zeit gings... *seufz* Mein Baby hat einen Hörschaden, schrecklich.... ;)

  • ...Hm.. Abbruch kommt oft, wenn das Navi es nicht versteht.
    Mal im Stand probiert (ohne Nebengeräusche)? Laut und klar gesprochen?
    Ist das Micro genau auf den Fahrer ausgerichtet? (sollte ok sein, wenn es bisher ja funktionierte?????)
    Wenn das Micro defekt ist, dann gäbe es ja allgemein schlechtere Verständigung... ist das so??



    andere Idee: mal das ganze System zurücksetzen (also bei Einstellungen den Werkszustand wieder herstellen....)
    ?(

  • Also vom Mikro her schließe ich eigentlich jeden Fehler aus, weil alles andere und auch der Ablauf bis zu dieser Stelle funktioniert ohne irgendein Problem.
    Hab gestern Abend mal Englisch installiert und der Fehler kam genau an der selben Stelle und ist genau so aufgetreten wie beschrieben. Wieder Deutsch installiert und das hat auch nicht geholfen.
    Alles sehr merkwürdig....


    Hab mal an Becker geschrieben, mal schauen ob die eine Idee haben.
    Werkseinstellung möchte ich erst mal vermeiden, da ja doch einige Einstellungen gemacht wurden, und ich denke nur die Radioeinstellungen können da auch nicht helfen.


    Aber danke.

  • Wählst du die Straße über Sprachkommando (z.B. "Zeile 3") oder über den OK-Knopf.
    Wenn du den OK-Knopf drückst, kommt "Abbruch", weil die Spracheingabe abgebrochen wurde, da du ja jetzt weiter am Gerät bedient hast.