Alternative zu Outlook?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer (Freeware) Alternative für meinen privaten PC, das mein Outlook ersetzt.


    Ich habe leider den Fehler gemacht, Outlook 2007 Beta2 zu installieren und das dort enthaltene Outlook schmiert bei mir öfter ab, als dass es funktioniert.
    Und da man dieses tolle OPffice 2007 zwar wieder wunderbar deinstallieren kann, aber Office 2003 danach laufend irgendwelche fehlerhafte DLL Dateien meldet, ist Ootlook 2003 für mich jetzt auch unbrauchbar geworden.


    Das Programm was ich jetzt suche, muss wahrscheinlich noch gebacken werden. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Meine Ansprüche:


    Mehrere Benutzerkonten (da mehr als eine e-Mail Adresse)
    POP3 sowei IMAP unterstützung
    Import von Outlook Daten (must have: Mails nice to have: Einstellungen, Regeln, Kontoeinstellungen etc.)
    Kalender
    und zu guter Letzt das fast wichtigste: Synchronisation zw. PDA und Kalender.

  • Hallo Christian !


    THUNDERBIRD ist imho DIE Alternative zu Outlook, wenn man nicht mehr seinen PDA mit dem PC synchronisieren will/muss/braucht...


    Nutze ich selbst und hat viele schöne Features und es gibt dazu unzählige Addons. In Kombination mit dem Firefox ist das für den HeimPC momentan imho unschlagbar... Hier gibts seit gestern auch die neusten Versionen:
    http://www.winfuture.de/news,25687.html
    http://www.winfuture.de/news,25688.html


    Neben den Links von unserem Sicherheitsschrank ;) schau auch mal hier rein: http://www.download-tipp.de/sh…_und_freeware/13349.shtml


    Gruß Axel !

    Viele Grüße AWSW !!!


    - iPAQ hx2750, CF1GB, SD2GB, DestinAtor 6 + TrafficSAM + TJ + (POIWarner stillgelegt wegen Lautstärkebug), GNS9810, SPB PocketPlus + SPB Diary + SPB Weather, Brodit mit Aktivlautsprecher
    - TomTom GO


    Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen (H. J. Simpson)

  • PS: Bevor man eine Beta installiert am besten ein Image erstellen ;)


    Schau mal hier: http://www.amazon.de/exec/obid…1_xgl/303-8406685-2485809


    PPS: Versuch mal in Outlook 2003 wenn Du die Setup CD eingelegt hast, die Funktion "Reparieren". Vorher aber die Outlook Daten mal exportieren und dann sollte das Setup die Datenstruktur wieder bereinigen...


    Gruß Axel !

    Viele Grüße AWSW !!!


    - iPAQ hx2750, CF1GB, SD2GB, DestinAtor 6 + TrafficSAM + TJ + (POIWarner stillgelegt wegen Lautstärkebug), GNS9810, SPB PocketPlus + SPB Diary + SPB Weather, Brodit mit Aktivlautsprecher
    - TomTom GO


    Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen (H. J. Simpson)

  • :rofl

    Viele Grüße AWSW !!!


    - iPAQ hx2750, CF1GB, SD2GB, DestinAtor 6 + TrafficSAM + TJ + (POIWarner stillgelegt wegen Lautstärkebug), GNS9810, SPB PocketPlus + SPB Diary + SPB Weather, Brodit mit Aktivlautsprecher
    - TomTom GO


    Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen (H. J. Simpson)

  • Zitat

    Original von AWSW
    Hallo Christian !


    THUNDERBIRD ist imho DIE Alternative zu Outlook, wenn man nicht mehr seinen PDA mit dem PC synchronisieren will/muss/braucht...



    Synchronisation ist ein "must-have". Ich synchronisiere alle meine Geräte (VPA Compact, Handy, PDA´s) mit meinen Konatakten und Terminen.

  • Hi !


    Dann bleibt Dir im Endeffekt wohl nur Outlook. Alles andere was ich mir bisher angeschaut habe, war doch sehr umständlich oder funktionierte nicht so wie es wohl sollte... :(

    Viele Grüße AWSW !!!


    - iPAQ hx2750, CF1GB, SD2GB, DestinAtor 6 + TrafficSAM + TJ + (POIWarner stillgelegt wegen Lautstärkebug), GNS9810, SPB PocketPlus + SPB Diary + SPB Weather, Brodit mit Aktivlautsprecher
    - TomTom GO


    Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen (H. J. Simpson)