Probleme mit GPS-F2006

  • Hallo Community.


    Ich habe das Programm "GPS-F2006", ein Fahrtenbuch, auf meinem PPC, MD 40600, installiert.


    Allerdings erkennt dieses Programm meinen Empfänger, Royaltek RGM-2000, nicht. Bei anderen Programmen wird die Maus inzwischen wieder gefunden......


    Hier auch mal der Link zu dem Programm:
    http://www.softguide.de/prog_e/pe_1325.htm


    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ?(


    Danke und Gruß
    Wolfgang


  • Hallo Wolfgang


    Ich kenne das Progranmm nicht. Habe es mir gerade auf die SChnelle mal in der Beschreibung angesehen. Leider steht da kein Hinweis auf die notwendigen NMEA-Protokolle drin. Da ich weis das Dein Empfaenger Navigon-optimierte NMEA-Protokolle sendet, gehe ich davon aus das Dein Empfaenger nicht die fuer das Programm notwendigen NMEA-Protokolle sendet. Hast Du Informationen ueber die NMEA-Protokolle die das Programm benoetigt?


    CruxView kennst Du mittlerweile. Wenn Du dort das Standardprotokoll aktivierst wird unter Umstaenden Dein Fahrtenbuch laufen. Dein MN aber nicht mehr, da Deine INI-Datei nur fuer GGA und VTG ausgerichtet ist. Also musst Du in CruxView zumindest noch zusaetzlich VTG=1 stellen, damit Dein MN weiter laeuft.

  • Guten Morgen Alfred.


    Danke erstmal für die fixe Antwort, wieder mal ;)


    Könnte das auch der Grund sein warum das Testprogramm von RoyalTek, GPS Demo, den Empfänger nicht mehr findet? Also das dafür auch wieder andere Einstellungen nötig sind?


    Obwohl das Programm vorher auch lief ohne das ich irgendwas mit CruxView hätte machen müssen??? ?(


    Dann hab ich noch eine kleine Frage, was bringt mir ein Portsplitter und welcher ist zu empfehlen und wie stelle ich den dann am besten ein?


    Viele Fragen, aber hier sind ja kompetente Leute am Werk :tup


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Graf Koks
    Dann hab ich noch eine kleine Frage, was bringt mir ein Portsplitter und welcher ist zu empfehlen und wie stelle ich den dann am besten ein?


    Gruß
    Wolfgang


    Hast Du denn bisher noch keinen ? Und wie hast Du das Programm in der Vergangenheit eingesetzt ?


    Ohne Navi oder gleichzeitig mit Navi ?


    Ein Comport-Splitter leitet das GPS-Signal von der Schnittstelle der Maus auf einen virtuellen Comport um umd stellt dann das Signal mehreren Programmen gleichzeitig zur Verfügung.


    D.h. wenn Du Navigieren und gleichzeitig ein Fahrtenbuch betreiben willst, brauchst Du einen Splitter.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()