Es wurde keine GPS-Empfänger erkannt !

  • Gestern habe ich meine MIO 269+ bekommen. Innerhalb von der alle erst minuten beim 'spielen' habe ich auf der Europa karte mit der stift angefasst (ich dachte ich konnte 'rein zoomen' damit - später habe ich erfahren das es heisst POI in der umgebung). nach ein paar minute von der eieruhr habe ich reset gedruckt. Danach habe ich ein schwarze bild gehabt, nur mit weisse text. Ein paar mal reset und ein/aus ist der bild wieder zurück gekommen.


    aber nun habe ich ständig der fehler meldung:


    'Es wurde keine GPS-Empfänger erkannt! Überprufen Sie die Stromzufuhr, Kabelverbindung und die Einstellung der GPS-Konfiguration'


    oder auf Englisch


    'No GPS receiver detected! Check Power Supply, Caböe Connections and GPS Configuration Settings'


    Ich habe alles probiert was möglich ist (der akku zeiger drucken, und GPS ein-aus gedruckt, reset, ein-aus usw).


    Ich habe so ein fall auch ein forum in Norwegein - aber verstehen die lösung konnte ich nicht. http://www.gps.no/mbbs2/forums/thread-view.asp?tid=25391&posts=20


    Was kann ich dagegen machen ? Ausser zurückschicken ?


    Danke im voraus. Mike.

  • HAsu du jemals Empfang gehabt? Der MIO bruacht wie jeder NAVI auch mit SIRFIII Antenne bei der Erstinbetriebnahme und/oder nach Standortwechsel Freie Sicht ins "Weltall" und bis zu 30min Zeit für den SATFIX. Habe also Geduld kleiner Jedi die Macht ist mit dir. Wenn nicht, macht auch nichts :]

  • ja, am anfang habe ich 8 in der GPS anzahl.


    ich habe immer noch keine antwort von mio-tech support bekommen, und darf nicht von büro dies 0900/1110999 nummer wählen (nur tagesüber errecihbar). ich habe bei cyberport.de angerufen, und die schicken ein abhol auftrag und ich sollte ein ersatz bekommen.


    ich habe aber angst das wenn ich wieder etwas wie doppelklick auf grossbritannien beim europa karte (hausfrauen test) dann der neuer geht auch kapput.

  • Hat der Mio in den Systemeinstellungen eine Funktion "GPS zurücksetzen" ?
    Falls ja, mal probieren.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

    Einmal editiert, zuletzt von Bogi100 ()

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Hat der Mio in den Systemeinstellungen eine Funktion "GPS zurücksetzen" ?
    Falls ja, mal probieren.


    das wäre was, aber ich habe diese optionen in mein systemeinstellung nicht verfügbar.


    grüsse. mike.

  • Zitat

    Original von mrr19121970
    ...
    'Es wurde keine GPS-Empfänger erkannt! Überprufen Sie die Stromzufuhr, Kabelverbindung und die Einstellung der GPS-Konfiguration'
    ...


    Hallo mrr19121970


    Einfache Frage. Hast Du im Naviprogramm schon mal unter Einstellungen==GPS geschaut was da eingestellt ist?

  • unter der windows CE 4.2 einstellung, und mio map CE. 2.0 einstellung gibt es keine sollche optionen. leider.

  • Hallo !!!


    Ein mal Hardreset machen , hilft 100 % , dabei TMC-Adapter ablassen .


    Viell Glück !


    Eugen


  • das habe ich schon gemacht:


    Zitat

    Ich habe alles probiert was möglich ist (der akku zeiger drucken, und GPS ein-aus gedruckt, reset, ein-aus usw).


    ein-aus (auf der rückseite) == hardreset


    jetzt versuche ich auch hartreset beim akku entladen


    mike.

  • Manchmal ists das einfachste, wo man nicht dran denkt. Aber auf die Sat-Anzeige geklickt und da "GPS einschalten" hast du schon gemacht? (bzw. wenn du auf die Sat-Anzeige klickst müsstest du die Option ausschalten haben, dann wär er theoretisch eingeschaltet).

    Einmal editiert, zuletzt von mustang_ch ()

  • mann kann über der akku symbol (um akku zu sparen) gps aus bzw einschalten. das hat keine wirkung. auch aus/ein schalten und anschliessend warm-start, warm-reset oder kalt-reset. habe alles probiert. der abohol packetmarke ist morgan erwartet und höffentlich bald austausch.


    wenn mann klickt auf der gps symbol selbst, bekomme ich der nachricht '
    Es wurde keine GPS-Empfänger erkannt !....'


    mio-tech help desk haben auch nicht geantwortet. ich habe 2mal der 49ct/minuten nummer angerufen, und wartet ein ewigkeit in der warteschlange.


    mike.

  • Ja denn würde ich auch meinen dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Auf Garantie einsenden ist da die einzige Lösung.

  • bis jetzt auch keine antwort von mio 'help desk' (meine hilfe e-mail war am freitag)...

  • es ist 19 tage seit meine helfe aufruf beim mio-tech help-desk und immer noch keine antwort. was ist das für eine käse laden ?


    cyberport.de haben das geld zurückgegeben, und ich warte geduldig bis der neuer C710 lieferbar ist - sollte heute rauskommen oder ? dann bestelle ich.


    mike.