TT One mit metallbesichteter Fahrzeugscheibe ?

  • Hallo,


    ich trage mich mit dem Gedanken, dass Navigationssystem Tom Tom One zu kaufen. Was mich bislang davon abhält, sind die immer wieder zu lesenden Erfahrungsberichte, dass eine GPS Antenne an der Windschutzscheibe bei Fahrzeugmodellen mit spezieller Verglasung nicht funktioniert. Eine externe Antenne möchte ich jedoch nicht zum Einsatz bringen.


    Nun war in einem aktuellen Bericht der Zeitschrift "Pocket PC Magazin" folgendes zu lesen:


    Zitat

    Der Sirf-III Chipsatz ist aufgrund seiner hohen Empfindlichkeit auch immun gegen blockierte Satellitensignale durch metallbesichtete Fahrzeugscheiben.


    Soweit ich richtig informiert bin, arbeitet der TT One mit einem solchen Chipsatz.


    Frage: Kann ich insofern davon ausgehen, dass in meinem Peugeot 206CC die Satellitensignale für eine Navigation ausreichend sind? Mit meiner alten TomTom Software auf einem Pocket PC funktionierte das ganze in diesem Fahrzeug leider nicht.


    Es wäre toll, wenn bereits jemand Erfahrungswerte gesammelt hat und weiterhelfen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von genius66 ()

  • Hallo Genius66, habe mir auch das Tom Tom One letzten Montag gekauft und wie Du fahren wir einen 206 CC. Ich hatte die gleichen Bedenken wie Du und habe es nach dem Kauf direkt in den CC montiert und siehe da, es ging Perfekt. Ich kann es nur empfehlen. Hab mich auch schon vorab über die Preise einer Zusatzantenne informiert und muss schon sagen, dass die recht gesalzen sind. Aber zum Glück brauchten wir keine. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Gruß Rainer


    PS: Aus welcher Ecke kommst Du ??? Wir halten immer CC Treffen ab und wenn es nicht zu weit ist, kannste mal vorbei kommen. Ich komme aus dem Karlsruher Raum.

  • Super! Besten Dank für Euer rasches Feedback!!


    Dann bin ich heute Abend wohl um 299.- Euro ärmer :D


    Zitat

    PS: Aus welcher Ecke kommst Du ??? Wir halten immer CC Treffen ab und wenn es nicht zu weit ist, kannste mal vorbei kommen. Ich komme aus dem Karlsruher Raum.


    Ich bin aus dem Rhein-Neckar Raum (nähe Heidelberg). Den CC fahre ich alleridngs nur noch 3 Monate, da der Leasingsvertrag ausläuft.


    VG

  • Ich bin aus dem Rhein-Neckar Raum (nähe Heidelberg). Den CC fahre ich alleridngs nur noch 3 Monate, da der Leasingsvertrag ausläuft.


    VG[/quote]


    schade,dass Du ihn abgeben musst. Wir halten nächste Woche ein Treffen in Karlsruhe ab, wenn Du doch Lust hast - komm einfach vorbei. Bei Interesse näheres unter PN. Gruß Rainer