Rider mit Moto Guzzi - schon gelesen?

  • Moto Guzzi navigiert weltweit sicher mit TomTom RIDER
    May 30 2006


    Norge 1200 Moto Guzzi GTL Motorrad wird serienmäßig mit TomTom RIDER ausgestattet


    TomTom, führender Anbieter von Navigationslösungen, und der Motorrad-Hersteller Moto Guzzi, statten alle Norge 1200 GTL Motorräder in Europa, Nord Amerika und Australien serienmäßig mit dem TomTom Rider aus. Darüber hinaus kann beim Neukauf eines Motorrads aus der Serie Norge 1200 T, TL und GT kann das Gerät als Sonderausstattung erworben werden.


    Moto Guzzi und TomTom haben eine spezielle Lenkradhaltung für Moto Guzzi-Maschinen entwickelt, die den TomTom RIDER organisch mit dem Design der Motorräder verbindet. Ab Ende Mai 2006 wird das Gerät europaweit serienmäßig mit dem Neukauf einer Norge 1200 GTL ausgeliefert. Dieses Angebot wird in naher Zukunft auch auf Nordamerika und Australien ausgeweitet.


    Unsere Kooperation mit Moto Guzzi ist weltweit die erste dieser Art. Alle Moto Guzzi Motorräder vom Typ Norge 1200 GTL verlassen das Werk serienmäßig mit einem TomTom RIDER, so Harold Goddijn, Chief Executive Officer von TomTom. Dieses Abkommen zeigt unser Engagement im Motorrad Markt. Wir wollen den Motorrad-Fahrern ein Gerät zur Verfügung zu stellen, das einerseits auf ihre speziellen Bedürfnisse eingeht und anderseits die bewährte TomTom Technologie bietet.


    Der TomTom RIDER ist eine portable all-in-one Navigationslösung wurde speziell für Motorräder und Roller entwickelt. Die Software wurde aktualisiert: Mit dem vorinstalliertem Kartenmaterial auf der SD-Karte ist eine einfache Navigation durch Westeuropa möglich. Die neuste Version enthält viele pfiffige Extras, beispielsweise TomTom HOME: Mit Hilfe dieser Software kann der Verbraucher seine Routen am Computer planen und verwalten oder neue Dienste von TomTom abrufen. Zusätzlich können TomTom-Nutzer den so genannten Buddy-Service genießen, der registrierte Freunde auf dem Display des TomTom RIDER angezeigt.