Will TTT keine Verzögerungen meiden?

  • Hi Freunde,


    ich muss mir jetzt doch mal meinen Frust vom Leib schreiben. Ich bin seit Beginn bei TTT dabei - nach dem Motto, wenns was kostet, müssen sich die Burschen mit der Qualität der Infos ja reinhängen.


    Nun haben wir in der Gegend seit etwa einem Monat eine wunderschöne Vollsperrung einer Bundesstraße (für die Eingeweihten: B 19 zwischen Würzburg und Schweinfurt) mit entsprechender Ausweichroute "über die Dörfer". Die Route ist für PKW mit erheblichem Zeitaufwand verbunden, für grössere Teile kaum ohne massive Probleme befahrbar.


    Da die Sperrung von TTT nicht berücksichtigt wird, dachte ich mir: teilst du ihnen das mal mit, dann werden die Kollegen schon umgeleitet. Und was passiert: nix!


    Standartantwort per email: wird an Level 2 weitergeleitet und dann danke. Warum sollte man die Sperrung auch eintragen, die läuft ja nur noch einen Monat?


    So kann man den Dienst nicht gebrauchen! Ich werde mein Abo also nicht mehr verlängern (in erster Linie allerdings wegen sonstiger Ungenauigkeiten).


    Gruß, Frank

  • Hallo erstmal,


    Ja es werden halt nur Autobahnen bei Staumeldungen berücksichtigt, halt keine Bundes oder Land-Straßen also auch die B19 nicht.


    Was mich am letzten Sonntag (Weltreisetag in Deutschland) satte 13 Stunden für knapp 760 KM gekostet hat, von Torgelow am See bis Mannheim (normal sind 6/7 Stunden Fahrt). Mit TTT den Stau umfahren ist ja klasse, aber wenn auch die Umleitungen zu sind ist das nicht so gut. Gerade die Bundesstraßen sollten noch mit einbezogen werden.


    Sogar im Radio kam am Sonntag, Wir können Ihnen leider keine Umleitungen empfehlen da sich auch auf Bundes und Landstraßen Staus bilden Na Super, Augen zu und durch.


    Grüsse Holgi


  • Nimm doch einfach als Routenoption kurzfristig "kürzeste Route" - dann bist Du sicher alleine unterwegs - bzw. Du weisst wer noch TT im Auto hat :D ;D

  • Hi hope68,


    ist nur doof wenn die "kürzeste Route" die Autobahn mit dem Stau ist.
    Also ist das auch nicht so der Hit mit der Funktion.
    Es kann aber auch gut gehen, ich werde es mal testen da ich die Strecke jeden Monat fahre. :( ist immer so lang/weit.


    Grüsse Holgi

  • Nach was schaut TomTom eigentlich bei der automatischen Optimierung einer evtl. neuen Route, wenn eine Staumeldung über TomTom-Traffic reinkommt !?!


    Optemiert (umfährt) er erst den Stau, wenn die Zeit im evtl. Stau größer werden könnte/ist als die die er bräuchte um den Stau zu umfahren ???


    Oder nach welchen Kriterien umfährt TomTom den Stau, wenn über TomTom-Traffic eine Staumeldung reinkommt ??



    Gruß Easy


  • Hallo erstmal,


    wenn ich auf Vermeiden gehe dann vermeidet TT halt die Unfall/Stau Strecke. Die Zeit sehe ich ja in der Routeninfo mit Stau und wenn ich auf Vermeiden gegangen bin die neue Route mit Zeitangabe zum Ziel.
    Es war bis jetzt immer so, dass ich Stauzeit eingespart habe aber zur Original Route ohne Stau etwas länger unterwegs war. Ist ja auch logisch, da ich einen Umweg fahre.
    Dies konnte ich aber schon auf meiner Strecke die 750 km lang ist testen.
    Meine Eltern und ich mit Familie sind gemeinsam mit den eigenen Autos gefahren und es war ausgemacht, dass meine Eltern mir nachfahren wegen der Stauumfahrung.
    Leider haben meine Eltern mich überholt weil sie dachten das sie früher da sind.
    Die sind in den Stau mit Vollsperrung gefahren und sind über eine Stunde später angekommen als ich. Meine Durchschnitts- Geschwindigkeit lag bei 120 km/h, hab sogar noch eine Pause eingelegt, die von meinen Eltern lag über 170 km/h. Die wollten die Zeit im Stau wieder reinholen. Für mich ist es egal wie Traffic die Zeit/Strecke/Umfahrung berechnet, ich weis das es funzt. :)


    Grüsse Holgi

  • Das man den Button "Vermeiden" drücken kann und das dann TomTom die nächste günstige Strecke auswählt um den Stau zu umfahren das ist mir schon klar. Nur es gibt bei TomTom-Traffic ja eine Einstellung "Route nach jeder Aktualisierung automatisch optimieren" => diese meine ich.



    Gruß Easy

  • Zitat

    Original von <<Easy>>
    Das man den Button "Vermeiden" drücken kann und das dann TomTom die nächste günstige Strecke auswählt um den Stau zu umfahren das ist mir schon klar. Nur es gibt bei TomTom-Traffic ja eine Einstellung "Route nach jeder Aktualisierung automatisch optimieren" => diese meine ich.



    Gruß Easy


    Hi,


    ist das selbe, nur geht es nach der Aktualisierung automatisch ohne den druck auf vermeiden.


    Grüsse

  • Zitat

    Original von BMW750i



    Ja es werden halt nur Autobahnen bei Staumeldungen berücksichtigt, halt keine Bundes oder Land-Straßen also auch die B19 nicht.




    Das ist wirklich mies - Bezahldienst hin, Bezahldienst her


    Also bringt mir dieser Dienst nur auf Autobahnen etwas - ansonsten bin ich auf mich gestellt?

  • Zitat

    Original von dynamic1


    Das ist wirklich mies - Bezahldienst hin, Bezahldienst her


    Also bringt mir dieser Dienst nur auf Autobahnen etwas - ansonsten bin ich auf mich gestellt?



    Ja nur auf der Autobahn, da kann aber TT Traffic nix für, die können halt nur die Angebotenen Meldungen verarbeiten. Da aber nur auf den ABs geschaut wird werden halt Staus auf Bundes/Land- Str. nicht erfasst.



    Grüsse