Traffic Star Antenne (Garmin)

  • Hallo Leute,
    wieder ein Neuling hier mit der Hoffnung auf Hilfestellung.


    Ich habe zuhause noch ein Traffic Star rumliegen. Dazu gehört eine GPS-Maus von Garmin. Bevor ich den Kram verticker, würde ich gerne die Maus testen. Hat einer ´ne Idee, wie man zumindest provisorisch (ohne Einbau des Radios) prüfen kann, ob an der TXD/RXD-Leitung ein Signal anliegt? Oder welcher Fachbetrieb kann eine GPS-Antenne für kleines Geld prüfen?


    Feedback freut mich!


    Gruß Micha

  • Hallö!!


    ...Nun, eine Firma (in ganz Deutschland) kannst du über meinen Homepage-Link finden, leider sind erst wenige eingetragen...aber es werden jeden Tag mehr! (unten das www-Zeichen)...


    Den Empfang sollte man "life" an einem Navi prüfen!

    3 Mal editiert, zuletzt von radio-papst ()

  • Hallo,


    ich halte es am sinnvollsten, doch irgendwie das Radio zum Laufen zu bringen. Müßte doch DIN-Anschlüsse haben. Entweder einen DIN-Stecker (3,95 Blödmarkt) zulegen und dann an 12 V anschließen (bloß kein + und - vertauschen). Und natürlich die Antenne im Radio hinten einstöpseln.


    Dann sollte in der Displayanzeige am Radio nicht "GPS ANT ERR" stehen und über den Test/Kalibrierungsmode die Anzahl Sats vermerkt sein.


    Um die Antenne endgültig zu testen, ist das wohl am besten, es sei denn, du gehst nur mit der Antenne zum nächstgelegenen Blöd- oder Geizmarkt, die mit Sicherheit eine Einbauwerkstatt oder zumindest ein funktionsfähiges Gerät da haben.


    Gruß