Problem mit der Uhrzeit

  • Hallo in die Runde . . .


    habe jetzt auch einen TomTom One im Einsatz . . .
    tolles Gerät, habe aber ein kleines Problem mit der
    Uhrzeit.


    1. ich stelle die Uhrzeit korrekt ein und navigiere, okay
    2. Gerät schalte ich am nächsten Tag ein und die Uhrzeit
    ist verstellt (die Stundenangave stimmt nicht mehr)


    Habe bei meinem Kollegen das gleiche Problem festgestellt
    beim TomTom One



    Gruss
    Werner

  • Habs gerade in der "suche" gefunden . ..
    Gerät resetten bringt aber nichts.
    Bei ausgeschaltetem Zustand läuft die Uhrzeit nicht weiter . . .


    Gruss
    Werner

  • Mahlzeit,


    probiere mal unter Einstellungen Uhr einstellen bei der Vorgabe 18.00 Punkt setzen.Bei mir ist es so eingestellt und funktioniert !


    Gruß F.R. 8)

  • Der Reset hat es gebracht . . .


    1. TomTom One starten
    2. Uhrzeit korrekt einstellen
    3. Beim laufenden Betrieb resetten
    4. Gerät ausschalten
    5. Nach ein paar Minuten Gerät starten


    = Uhrzeit zeigt richtig an



    Gruss
    Werner

  • Musste ich jetzt auch schon zweimal. Wenns nochmal passiert tausch ich ihn um.

  • wie? reset und dann ausschalten? bei mir schaltet er sich beim resetten aus... mache ich ihn wieder an, das gleiche spiel von vorn. es ist immer 18.11 Uhr.


    fühle mich wie in "und täglich grüsst mein tomtom one"

  • Zitat

    Original von blutsvente
    wie? reset und dann ausschalten? bei mir schaltet er sich beim resetten aus... mache ich ihn wieder an, das gleiche spiel von vorn. es ist immer 18.11 Uhr.


    fühle mich wie in "und täglich grüsst mein tomtom one"


    Ist doch völlig normal das er nach einem Reset Die uhrzeit vergißt. ONE vergißt aber nicht die Uhrzeit wenn man ihn normal ausschaltet und dann später an. Wofür macht ihr überhaupt ein Reset? Ich habe bis jetzt noch keinen gebraucht und war mit ihn schon in Frankreich und auch sonst viel unterwegs. ?(


    Gruß Rolf ?(

  • Zitat

    Ist doch völlig normal das er nach einem Reset Die uhrzeit vergißt. ONE vergißt aber nicht die Uhrzeit wenn man ihn normal ausschaltet und dann später an.
    Gruß Rolf ?(


    ach so. mensch, und ich dachte, ich wäre blöd, und alle anderen, die von diesem problem berichten, auch.


    werde mich wohl morgen früh wundern, wenn ich um 18.11 zur firma fahre.

    Einmal editiert, zuletzt von blutsvente ()

  • Zitat

    Original von blutsvente


    ach so. mensch, und ich dachte, ich wäre blöd, und alle anderen, die von diesem problem berichten, auch.


    werde mich wohl morgen früh wundern, wenn ich um 18.11 zur firma fahre.


    Meiner vergist die Uhrzeit nicht bei normalem Ausschalten. Außerdem kannst Du in diesem ironischem Ton mit jedem anderen schreiben, nur nicht mehr mit mir. :evil:


    Tschüß... X(

  • Hier die Antwort vom TomTom Support:
    Guten Tag Herr xxx


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Gehen Sie bitte wie folgt vor:
    Setzen Sie das Geraet ueber die Funktion "einstellungen aendern" >"Standard wiederherstellen" zurueck.
    Lassen Sie dann das Geraet angeschaltet, bis der Akku voellig leer ist.
    Laden Sie das Geraet dann wieder auf.


    Danach sollte das Problem nicht mehr auftreten.


    Mit freundlichen Gruessen,


    TomTom Support Team


    ...und diejenigen, die keine Probleme dieser Art haben, sind weiterhin glücklich!

  • Zitat

    Original von blutsvente
    Hier die Antwort vom TomTom Support:
    Lassen Sie dann das Geraet angeschaltet, bis der Akku voellig leer ist.
    Mit freundlichen Gruessen,


    TomTom Support Team


    Hallo Elektriker,


    ich dachte immer, einen Akku sollte man nie völlig leeren. Ist das ein Gerücht?

  • Hallo zusammen,


    irgendetwas muß ich falsch machen. Habe es sowohl wie von Porschekiller mit dem reset (mit dem am SD-Schacht) probiert als auch mit der TomTom-Empfehlung (mit Akku leeren). Dennoch bleibt die Zeit stehen, wenn ich das Ding ausmache...
    Ist ja ansonsten wirklich ein tolles Teil, aber so ein trivialer Programmierfehler ärert mich irgendwie.
    Hat noch jemand einen guten Tipp?


    Viele Grüße
    Antalis

  • ..ist bei mir auch so - habe jetzt einfach die Uhr ausgeblendet - dann ärgere ich mich auch nicht mehr darüber ;)


    Vielleicht wird der Fehler durch ein Update auf Version 5.5X wieder entsorgt.


    Grüße
    Schaplonski

  • Hallo,


    habe mir heute auch ein "one" geholt. Da spinnt die Uhr auch ?(


    Hab schon die versucht die oben angeführten Methoden durchzuspielen.


    Mal sehen, meiner ist gerade dabei sich wieder aufzuladen.


    Wenn es nicht klappt bis nach Pfingsten werde ich das Teil wahrscheinlich wieder zurück geben :(


    Gruß
    baldi

  • hallo baldi hättest dir halt doch becker gekauft