com port einstellen (mit TT5)

  • Hey ich hab es vor kurzem mit meinem Dell X51v geschafft den Comport umzuleiten mit welchem es ebenfalls sehr umständlich ist, weil da der Hardwareport auf Com8 ist also das gleiche Szenario wie bei dir. Wenn du noch Hilfe brauchst meld dich. (Ist ja nun schon etwas her der Post)


    Gruss
    Axel

  • Hallo,
    habe das gleiche Problem. Mit der Holux 236 am MDA Vario gibt es keine Problem mit TomTom5 aber der Geogrid PDA viewer lässt sich nur auf com0 - com4 und com9 einstellen. :(
    Vielleicht kann du mir den entscheidenden Tip geben.


    Axel

  • Du kannst folgende Einstellungen im GPS-Menue probieren, sofern dieses bei Dir vorhanden ist:


    Hardwareport: den ausgehenden Port der Maus einstellen
    Softwareport Com 4
    Haken rein bei automatisch verwalten

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Habe ich probiert - leider ohne Erfolg. "Der serielle Üort COM4 konnte nicht geöffnet werden!"


    Was bedeutet im GPS-Menü eigentlich GDP?
    Viele Grüße
    Axel

  • Zitat

    Original von standbyme57
    Was bedeutet im GPS-Menü eigentlich GDP?
    l


    Keine Ahnung, gibt es beim Dell nicht.


    Hast Du es mit anbderen Softwareports probiert (2,3,9) ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Aber das GPS menü is ja mal ein bissel fürn fürn Arsch meiner Ansicht nach! Ich habe von den BT-Tools das heruntergeladen:
    http://www.bluetooth.jazztel.es/BTHTools1012cab.zip
    Anschließend meine GPS-Maus neu gekoppelt und konnte dann dank dieses Menüs von BT-Tools den richtigen Comport bestimmen. Zu beginn war das Com4 und alles ging ohne Probleme mit ohne dieser GPS Windoof Kacke da...
    Ich habe jedoch meinen PDA gestern reseten müssen und bei erneuter Installation des ganzen Bluetoothkrams konnt ich nur Com6-Com9 definieren - Kacke dacht ich mir, jedoch zeigte OZI (1.23) Diesen Port Com6 an was mich sehr überraschte, da davor nur 1-5 auswählbar waren...
    Also bei mir findet der keine Signale wenn ich bei dem Windoof Gps-Kram als HW-Port Com6 nehm und als Ausgangsport z.B.Com4 was mich aber auch nicht wundert - Microsoft...


    Und checke ob alle Anwendungen die GPS-Signale begehren aus sind wegen diesem "Unable to open port" (Ich kenne den Liebesgruss :) )


    Gruss
    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von Ledonk ()

  • Hallo Ledonk,
    habe seit 4 Tagen auch den X51V, seit heute die Post da war TTN 5 und die Holux GR213. Ich bekomme die Verbindung zur Maus zum Deibel komm raus nicht hin. Mit nem anderen GPS Viewer geht das. (Com 1). TTN bietet aber nur Com 3 an. Ich krieg die Krätze.


    Was kann ich denn nun noch machen???

  • Mit TomTom gibt es Meiner Erfahrung nach nie Probleme...Koppel die Maus anständig und wähl den seriellen Anschluss aus und dann (wichtig) beende bevor du TomTom startest alle anderen Programme (am besten über Start->Einstellungen->System->Speicher->Ausgeführte Programme, und dann "Alle beenden"). Dann müsste TomTom die Standard Ports anzeigen und evtl. (So isses bei mir hab ne Navilock 338) einen mit vielen Fragezeichen und komischer Bezeichnung :D ; den mal auswählen bzw. einfach alle durchprobieren.


    Gruss
    Axel

  • Hallo Axel, ich werde verrückt.....es geht !!
    Ich hatte nicht gewußt, dass man in der Registry keine Leerzeichen haben darf.
    Ich werd jetzt mal ein paar Runden drehen.


    Gruß Mark

  • Hmm, habe zwar einen dicken Resco Registrymanager aber habe diesen noch nie benötigt...aber Hauptsache es funktioniert nun! : drink


    Axel

  • hallo ledonk


    hier hat sich ja einiges getan während ich auf urlaub war....
    leider hab ich es schon mit den BT Tools probiert gehabt, das programm wurde zwar auf dem today screen gezeigt, ich hab aber keine einstellungen vornehmen können.


    hab ich dichrichtig verstanden, dass dein ozi jetzt auf dem com port 6 läuft?


    das wär ja gemein, meiner zeigt nämlich hartnäckig keinen port 6 zur auswahl an...

  • ja, ich hab wm5 laufen und ich hab auch die ältere version der BT Tools ausprobiert gehabt...

  • Welche Ports bietet Dir BT-Tools an zu Koppeln? Anfangs hatte ich auch das ganze mit Com4 am laufen bis zum Hardreset aber nun wird bei OZI eben der Com6 angezeigt...