Grober Routingfehler. Ich bin enttäuscht.

  • Zitat

    Original von flinki
    Das klappt bei mir auch noch, aber gib mal als Startpunkt Salzwedel ein und als Ziel Darchau. Nicht nur das die Fähre genommen wird, die Route geht noch durch Darchau hindurch bis nach Amt-Neuhaus.


    Ja, genau so ist es bei mir auch bei Salzwedel -> Darchau.


    Zitat

    Das ist schon arg seltsam ?(.


    Allerdings!

  • Zitat

    Original von flinki
    Das klappt bei mir auch noch, aber gib mal als Startpunkt Salzwedel ein und als Ziel Darchau. Nicht nur das die Fähre genommen wird, die Route geht noch durch Darchau hindurch bis nach Amt-Neuhaus. Das ist schon arg seltsam ?(.


    Hui Flinki! Schön was von Dir zu lesen :)


    Ja, genau das ist der Fehler, den ich meine.


    Schade, daß man von Navigon nicht das Entgegenkommen zeigt, daß solche Fehler kostenlos ausgebessert werden. Jetzt komm ich aus der Region und habe sofort gewusst, daß es sich um eine Fähre handelt (Steht übrigens auf jedem Verkehrsschild auf dem Weg dahin) Jetzt lass aber mal jemanden der keine Ortskenntniss hat, die Strecke fahren. Der wird schön in die Röhre gucken, wenn er plötzlich vor einer Fähre steht, die evtl sogar ihren Betrieb wegen Hochwasser etc. eingestellt hat und er erstmal einen großen Umweg fahren muß, um an sein Ziel zu kommen.
    Schade auch von Navigon, da die Endverbraucher ja das beste Feedback geben und das Produkt wirklich auf Herz und Nieren testen. Wenn Fehler auftauchen sind die Endverbraucher ja meist die Ersten die das feststellen. Ich glaub, wenn die sich jeden Fehler den ein Verbraucher meldet zu Herzen nehmen und diese ausbessern, hätten wir bald das perfekte Navigationsgerät. Naja, aber anscheinend läßt sich damit ja noch genug Geld machen, daß man es nicht nötig hat, auf den Verbraucher zu hören :(

  • Tja so ist das leider und wie ich ja schon geschrieben hatte bei Havelberg ist das genauso.

  • Hallo zusammen !
    Sorry, aber ich wärme das leidige Thema nochmal auf.
    Mich würde jetzt mal interessieren, da der T6000 draussen ist und einige ihn schon haben, ob der den selben Routingfehler macht wie der T5000 bezogen auf die Fähre, bei der gleichen Strecke (Start/Ziel)!?
    Gruß, Sebastian

  • Er wird den gleichen Fehler machen, denn die Software und die Karten sind die gleichen. Aber wenn es mal jemand nachprüft mit 'nem 6000'er wüsste man es genau.