Kartenmaterial für Radtouren?

  • Hallo!


    Mal so interessehalber an die Radfahren unter euch:


    Welches Kartenmaterial, bzw. welche Art von Karten favorisiert ihr beim Radfahren?


    Gruß
    Klaus

  • Zitat

    Original von amenophisiv
    Welches Kartenmaterial, bzw. welche Art von Karten favorisiert ihr beim Radfahren?


    Unterwegs topografische Karte 1:50.000, zur Planung aber (auch) spezielle Radkarten, zB von ALDI (1:100.000) oder auch vom ADFC (175.000).



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hi,
    nicht nur für´s Radfahren, TOP50 der Landesvermessungsämter mit dem Geogrid-PDA-Viewer.


    Absolut top!


    Gruß
    Günther

  • Hi,
    in Deutschland nur die Karten von MagicMaps. Die Karten sind deutlich detailgetreuer als die TOP 50 der Landesvermessungsämter.

    Grüsse
    Wole

  • ....da geb ich Wole durchaus recht,


    ich finde auch das die magicmaps karten sehr viel besser geeignet sind für rad-und wanderwege.

  • Hi,
    könnt Ihr die MM auch insgesamt in einer Karte auf den PPC übertragen, ohne kalibrieren?
    Oder übertragt Ihr nur kleine Ausschnitte?
    Letztendlich basieren die MM´s auf den Top25/50.
    Ich finde, der Geogrid-PDA-Viewer ist ein tolles Programm, enn man eine Top50 hat, ein Muss!


    Gruß
    Günther

  • Hi,
    ich habe die Gesamtkarte Niedersachsen/Bremen über TTQV abschnittsweise auf eine 4 GB-Karte übertragen.


    Funktioniert super.

    Grüsse
    Wole