Updaten nicht möglich

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich das neueste Update von Mobile 7, welches ca. 1,2 MB groß ist, nicht auf meinem Mobiltelefon (Nokia 6600)installiert bekomme. Ich habe eine 1GB Speicherkarte und noch ca. 300MB frei. Habe das Update auf die Karte gezogen, will es im FExplorer aufmachen, dann kommt die Meldung "zu wenig Speicher, bitte Daten löschen." Es ist doch aber noch Speicher frei?
    Was kann ich tun? Sonst läuft Programm, bis auf die üblichen Abstürze, die mit löschen der prefs.ini zu lösen sind, gut.

  • Hallo, beenden Sie alle Programme. Wenn Sie lange auf die Menutaste drücken, darf da nur noch Telefon stehen. Beenden Sie auch FEexplorer und starten Sie das Update über den Dateimanager von Nokia (im Systemordner). Sonst wird es nicht funktionieren.

  • Danke für den Hinweis (wieder was gelernt ;)).Leider funktioniert es aber immer noch nicht. Ist es der RAM Speicher der zu voll ist oder die MMC?

  • Hallo,


    hier kann es eigentlich nur um den RAM Speicher oder den Speicher im Telefon gehen. Installieren Sie das Programm denn im Telefonspeicher oder auf der MMC?

  • Zitat

    Original von tompetti
    Installieren Sie das Programm denn im Telefonspeicher oder auf der MMC?


    Hallo,
    genau das Problem hatte ich auch einmal. Die Lösung war, dass ich irrtümlich die Updatedatei einmal in den Telefonspeicher geschrieben hatte, um es dann zu installieren. Genügend Speicher für das Programm (nicht Karte) wäre auf beiden Speichern gewesen.
    Such mal im Telefonspeicher nach der Updatedatei und lösche sie. Dann noch mal der ganze Vorgang von vorn.


    Viel Glück!

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS

  • Ja, so funktioniert es : drink,vielen Dank. Allerdings fällt mir auf, daß das Programm sehr viel wählerischer ist, was die Reihenfolge des Einschaltens der einzelnen Komponenten betrifft. Es muß immer erst die Maus, dann Bluetooth und dann das Programm gestrtet werden. Sonst gibt es böse Abstürze. War vor dem Update nicht so, weiß jemand warum das so ist???? ?(

  • Nach jedem Update bin ich dann doch wieder zur Version 7.0.803 zurück gekehrt, weil dies die einzige Version ist, bei der ich für das Telefonieren den eingsteckten Ohrhöhrer benutzen kann, und ansonsten die R66-Stimme laut über das Handy kommt.
    Bei den neueren Versionen geht alles über Ohrhöhrer. Oder der Ohrhöhrer muss raus, aber dann ist das Telefonieren eine Qual. Wenn da jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr dankbar.


    Andererseits, was hat sich außer dem sanfteren Zoomen bei den neueren Versionen effektiv noch verbessert? Ich habe es nicht weiter getestet, weil halt das Lautsprechen trotz Ohrhöhrer nicht mehr funktionierte.


    Viele Grüße

    Viele Grüße DocAdams


    OnePlus 3t, LocusPro, Navigon, Sygic GPS