Online Pro: Wo ist die SIM-Karte ?????????

  • Hallo,
    wir haben uns letzte Woche einen gebrauchten Mercedes ML350 gekauft und dort war ein Becker Online Pro mit 6fach CD-Wechsler drin.


    Wie wir festgestellt haben, könnten wir auf die Kosten des Vorbesitzers telefonieren, da noch eine SIM-Karte im Auto ist. Nun weiß weder der Vorbesitzer, noch der Mercedes-Händler oder wir wo diese SIM-Karte ist. Auf der Becker-Homepage steht nichts dazu, ebenso ist in der Bedienungsanleitung dazu nichts erwähnt.


    Wär gut wenn uns jemand helfen könnte!!


    Danke


    Alex


  • Hi,


    habe zwar das Radio nicht, vermuten aber stark, das die Daten direkt im Radio selbst gespeichert sind und es keine separate SIM Karte gibt. Versuche das Radio zurück setzen (Hersteller-ausliefurung Zustand). Dann sollten auch die Daten des Vorbesitzer gelöscht sein.


    Gruß


    Edit: gerade in Internet gefunden:


    Zitat


    Um über das Gerät zu telefonieren braucht man noch nicht einmal ein Handy. Im Online Pro ist ein GSM-Tri-Band Telefon integriert. Per knopfdruck kann man die gewünschte Nummer wählen oder vorher schon einspeichern. Zum telefonieren ist die Freisprecheinrichtung schon eingebaut. Klasse fanden wir, das man wärend des Musik hörens angerufen werden kann. Das Gerät dimmte automatisch die Lautstärke der Musik und somit konnte man problemlos telefonieren. <br>

    Es dürfte reichen nur das Telefonbuch zu löschen!

    Einmal editiert, zuletzt von EnigmaGPS ()

  • Hallo Alex, die SIM-Karte steckt in der Black-Box, die am Online-Pro über ein Kabel angeschlossen ist. Wo die Box steckt, kannst Du nur feststellen, wenn das Online Pro herausgezogen wird. Dann dem Verlauf des Anschlußkabels folgen. Einbauort kann z.B. unterm Armaturenbrett, unterm Beifahrersitz oder im Handschuhfach sein. Du mußt die SIM-Karte des Vorbesitzers herausziehen (der Vorbesitzer wird sie gesperrt haben, wenn Du nicht mehr telefonieren kannst , oder mit PIN gesichert, die Du nicht kennst) und Deine eigene SIM-Karte einsetzen. Damit Du über Dein Handy und dem Online Pro unter einer Telefonnr. erreichbar bist, empfehle ich Dir, eine Twin-Karte bei Deinem Netzanbieter zu beantragen (geht allerdings nicht bei Prepaid). Sollte es Probleme mit der Erkennung der SIM-Karte geben(evtl. liegt es dann an der verwendeten Navi-Software- speziell bei der 3er Version möglich), wende Dich an Becker direkt. Tel. 07248711-507/777.
    Noch ein Tipp: Damit Du die Telefonnummern von Deiner jetzigen SIM-Karte nicht ins Online Pro übertragen mußt, kopiere sie auf die Twin-Karte vor dem Einsetzen in die Black-Box.
    Viel Erfolg
    Fiddih

  • meistens sitzt die blackbox im handschuhfach, welche softwareversion hast du denn auf deiner navi cd stehen

  • 3.01. Es gibt mittlerweile die 3.2, nach der 3.1. Lt. Becker wohl wegen neuerer SIM-Karten von O2. An der reinen Navigation soll sich nichts geändert haben.
    Gruss

  • das isses ja,
    die sim-karte ist nicht gesperrt, wir könnten also auf die kosten des vorbesitzers telefoniern. wir haben schon 1 mal versucht damit zu telefonieren, das klappt...


    nachdem ich ne halbe stunde im auto rumgesucht hab, meine ich die blackbox gefunden zu haben... allerdings muss man dazu die verkleidung des amaturenbretts im fußraum des beifahrers wegmachen, da die blackbox anscheinend innen angeklebt ist.
    nur ist die verkleidung mit ner 6-kant-schraube festgemacht, ne 5er nuss is zu klein und ne 6er zu gross... is wohl wieder so ne spezielle größe, wir werden uns wohl mal zu unserem mercedes-händler bemühen müssen :)


    also danke nochmal für die antworten


    servus,


    Alex