Wegpunkte

  • Hallo alle zusammen


    Ich hab ein problem mit dem Oziexplorer. :evil:


    Wenn ich am PC eine Route mit angenommen 150 Wegpunkten erstelle und die Routendatei dann auf den PDA ( Yakumo delta 300 GPS) übertrage,
    dann zeigt der OziExplorer mir nur 50 Wegpunkte an.
    Am 50 Wegpunkt sagt der Ozi mir dann " Ziel erreicht". :wow


    Wo sind die anderen 100 Wegpunkte geblieben? ?(


    Wenn ich aber am PDA Ozi mir eine Route mache, dann gibt es das Problem nicht.


    Ich habe in der Suche schon geschaut, aber leider nichts gefunden.
    Seit mir also bitte nicht böse wenn es dazu doch schon einen Beitrag geben sollte.


    Dann noch eine zweite Frage.
    Wenn ich am PDA Ozi eine Route erstelle und die Route dann abspeicher, dann ist das eine .rt2 Datei


    Warum kann ich diese .rt2 Datei nicht auf dem PC Ozi laden?
    Die Endung einer Routen-Datei ist auf dem PC .rte
    Geht das irgendwie?


    Hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im voraus.


    Nette Grüsse Blackman

  • Zitat

    Original von Blackman35
    Wenn ich am PC eine Route mit angenommen 150 Wegpunkten erstelle und die Routendatei dann auf den PDA ( Yakumo delta 300 GPS) übertrage,
    dann zeigt der OziExplorer mir nur 50 Wegpunkte an.
    Am 50 Wegpunkt sagt der Ozi mir dann " Ziel erreicht". :wow


    Wo sind die anderen 100 Wegpunkte geblieben? ?(


    Wenn bei dir die Maximalzahl der Routenwegpunkte in Ozi auf 50 steht, dann sollte Ozi beim Anlegen des 51ten Punktes eigentlich meckern, daß die Route voll ist ... egal. Stell mal in der Konfiguration unter GPS den gewünschten Maximalwert für die Routenwegpunkte ein (No. Wp's per Route), dann klappt das auch mit den längeren Routen.


    Zitat


    Wenn ich am PDA Ozi eine Route erstelle und die Route dann abspeicher, dann ist das eine .rt2 Datei


    Warum kann ich diese .rt2 Datei nicht auf dem PC Ozi laden?
    Die Endung einer Routen-Datei ist auf dem PC .rte
    Geht das irgendwie?


    Da hat Des Newman eigentlich was vergessen :evil:


    Der Unterschied liegt auch darin, daß du bei OziPC immer Wegpunkte undRoutenwegpunkte brauchst; bei OziCE dagegen reichen die Routenwegpunkte.


    Wenn du eine auf dem PDA mit OziCE erstellte Route in OziPC nutzen möchtest, mußt du sie erst in Wegpunkte (*.wpt) und OziPC-Route (*.rte) aufsplitten. Das geht am einfachsten mit dem Tool NH-Toptrans. Damit lädst du die CE-Route und splittest sie in die benötigten zwei Dateien, Wegpunkte und Route, auf und kannst siedann in OziPC nutzen ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

    Einmal editiert, zuletzt von Wastl ()

  • Hallo Wastl


    Danke für die Antwort, aber in der Konfiguration unter GPS kann ich leider nichts finden.
    Auch sonst in der Konfig nicht.
    Wegpunkt-Farbe und Größe ja, aber No. Wp's per Route nichts.


    Hast Du mir vielleicht noch ein Tip?


    Gruß Blackman

  • Nochmal Hallo


    Ich habs gefunden. Ich suchte im PDA Ozi und nicht im PC Ozi.
    Richtig, jetzt gehen mehr als 50 Wegpunkte.


    Mit dem Programm NH-TopTrans funktioniert es auch. Vielen DANK


    Ist es richtig, das man nur 255 Wegpunkte zur verfügung hat?
    Gibt es eine möglichkeit zu erhöhen? Update oder so?


    Gruß Blackman

  • Zitat

    Original von Blackman35
    Ist es richtig, das man nur 255 Wegpunkte zur verfügung hat?
    Gibt es eine möglichkeit zu erhöhen? Update oder so?


    Die Maximalzahl der WPs in OziPC liegt bei 10.000 (sollte für die meisten Projekte reichen, oder? :) ), OziCE dagegen maximal 1.000. Also ist es wohl sinnvoll, auch OziPC auf diesen Wert einzustellen (Konfiguration => GPS => GPS-Parameter => No. of Waypoints)


    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo


    ja die Anzahl der Wegpunkte konnte ich auf 1000 erhöhen, aber die "Anzahl der Wegpunkte je Route" reduziert er automatisch auf 255.


    Was mach ich falsch?

  • Was hast denn Du für eine Programmversion?

  • Hallo,


    wenn man nur die Kombi OziPC / OziCE und kein GPS-Handheld benutzt, kann/sollte man als GPS kein/nur NMEA einstellen. So kommt man immerhin auf 100 Routen mit je 300 Routenwegpunkten.


    Ach ja, ich nutze jeweils die aktuellste Version.



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Guten morgen


    Super, jetzt bin ich auf 300 Wegpunkte gekommen.


    Vielen Dank