Hauptspeicher oder Memory Card?

  • Hallo zusammen,


    wenn ich im N80 eine Karte gespeichert habe, sagen wir mal ohne jegliche POIs; und die gleiche Karte nochmal im N80 auf Memory Card habe, hier aber inkl. aller POIs, welche Karte wird dann vom Gerät zur Navigation benuzt?


    Die im Hauptspeicher, die auf der Memory Card, oder ein "Mix" aus beiden?

  • ... die Frage ist ja mal zunächst, wofür soll das überhaupt gut sein ??? :D;)


    Probier es doch einfach mal aus !
    Meine "Vermutung" wäre das er die Karte aus dem internen Speicher nutzt, aber auch die POIs der externen Karte zur Verfügung stehen.

  • Zitat

    Original von vtec-power
    ... die Frage ist ja mal zunächst, wofür soll das überhaupt gut sein ??? :D;)


    Hintergrund der Frage ist folgendes:


    Bei der Standard-Installation des N80 sind in der Karte "Fernstraßennetz Europa" (zumindest für Holland) z.B. keine Restaurant-POIs vorhanden.


    Ich wollte also per PC als zusätzlichen Datenbestand für diese Karte nur die Restaurants installieren. Bei der Installation NUR von POIs kann man aber nicht auswählen für welche Karte diese installiert werden sollen.


    Habe also die gesamte Karte "Fernstraßennetz Europa" inkl. Restaurant-POI nochmal auf die Memory Card kopiert. Einfach aus dem Grund weil ich in der Standard-Installation (noch) nichts ändern wollte.


    Deine Vermutung ist übrigens richtig, die POIs auf der Speicherkarte werden zusätzlich erkannt. Hab´s vorhin getestet.


    Wie ist das aber nun wenn ich ohne Installation einer Karte zusätzliche POIs (die in der PC-Anwendung unter mitgelieferte Daten stehen) installieren will? Werden die POIs dann grundsätzlich für alle verfügbaren Karten erstellt?


    Was ist grundsätzlich zu Empfehlen um die POIs den eigenen Wünschen anzupassen? Einmalig vom Programm sämtliche POIs entfernen lassen und dann die benötigten Daten neu aufspielen?


    Oder sind vielleicht generell im Standard nur die unter "zusätzliche Daten" vorhandenen POIs installiert und nicht die "mitgelieferten Daten"?


    Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch ;D

  • Die meisten POI kannst Du auch manuell kopieren.


    Wenn sich die Länderversionen der POI gegenseitig überschreiben, kannst Du die mitgelieferten DAT-Dateien der POI auch einfach umbennenen und so gleichzeitig installieren und auch in einen gemeinsamen Ordner legen, denn die POI sind nicht an die Karte gekoppelt.


    Hier etwas ähnliches:
    Adreßschichten


    In dem Zusammenhang interessante Links:
    FAQ
    http://hdy3.free.fr/Wissen/navifaq.htm
    Anleitungen
    http://wocker.wo.ohost.de/html/anleitungen.html

    Einmal editiert, zuletzt von GPS-König ()