Dauer des Update???

  • Ein schönen guten Abend zusammen!


    Bin erst seit heute stolzer Besitzer eines (Sony-)Navi und deshalb noch ziemlich grün hinter den Ohren! :gap Und als ich mich in den letzten Tagen ein bisschen informiert habe, bin ich natürlich auch auf dieses Forum gestoßen, dass ich schon jetzt nicht mehr missen möchte! 8)


    Jetzt aber zu meinem Problem bzw. zu meiner Frage: als ich vorhin zum ersten Mal eine neue bzw. andere Karte aufspielen wollte, hat es zum einen EWIG (>2h!!!) gedauert und zum anderen hat er sich kurz vor Ende "aufgehängt". Danach ging erstmal GAR nix mehr!
    Inzwischen hab ich das neuste Update 1.04 drauf, hab es nach einigen Stunden endlich geschafft, dass unvollständige Map-Update manuell zu löschen und versuche nun gerade wieder, eine Map aufzuspielen. Allerdings dauert das schon wieder über 2 Stunden! Nun wollte ich mal hören, ob das NORMAL ist?
    Dauert das bei Euch auch so lange? Oder stimmt da was nicht? Hab ich vielleicht was falsch gemacht?


    Im Voraus danke für Eure Antworten,


    Gruß, WalterGibson.

  • ums genau zu sagen: 4-5 h, deshalb muss auch das netzteil immer angeschlossen sein.nur normalerweise braucht man ja nicht täglich ne andere kartengruppe aufspielen, da ja 21 länder drauf sind. ich habe im mment C drauf. kann man gut über die dvd-oberfläche des updatetools sehen, welche länder in welcher gruppe sind.


    (und wie gesagt, vorher "von hand" die alte karte löschen.

  • Danke für Eure Antworten! Das mit USB 1.1 hatte ich mir schon gedacht! Bin nur davon ausgegangen, dass das NAV-U USB 2.0 unterstützt und ich es an meinem Rechner mglw. in einem USB 1.1 stecken hatte. Aber offensichtlich war's wohl umgekehrt... 8)


    Nochmal vielen Dank,


    Gruß, WalterGibson.

  • Sorry, Beitrag gehörte hier nicht hin!

    Einmal editiert, zuletzt von FRJ ()