Guter Browser ??

  • Hallo,


    da ich mit meinem PDA nun auch im Internet surfen möchte, bin ich auf der Suche nach einem guten Browser. Habt Ihr vielleicht Vorschläge welchen ich da nehmen könnte ? Danke im voraus.


    Gruß, Pebbels

  • ... nimm / teste doch erst mal den der dabei ist.

  • Und da es nicht so viele Browser für PDAs gibt, bist du mit einem selbst durchgeführten Test schnell durch und kannst danach am allerbesten beurteilen, was für dich das Richtige ist.

  • Hallo Pebbels,


    die Auswahl an Browsern für PDAs ist wirklich nicht so groß wie bei PC.


    1) Der eingebaute MS Internet Explorer (Pocket).
    Kann im Gegensatz zum großen Bruder auch WAP-Seiten (*.wml) Seiten darstellen. Dafür hapert es bei der Unterstützung von "normalen" Internetseiten, CSS und Javascript funktionieren nur eingeschränkt (kein DOM, kein ActiveScript, uva).


    2) Minimo von der Mozilla Gruppe
    Ist derzeit noch in der Vorversion V0.1, funktioniert aber schon ganz gut. Ist frei Verfügbar unter der URL www.mozilla.org/projects/minimo/


    3) Opera Mobile
    Derzit noch als freie Betaversion, soll später kostenpflichtig angeboten werden. www.opera.com/products/mobile/
    Für kleinere Geräte (Handy) kann ich den kostenlosen Opera Mini empfehlen.


    Gruss
    Heiko J.