? zu Adresseingabe beim Fordnavi

  • Hallo


    hab seit gestern einen neuen Firmenwagen, einen C-Max mit Touch Screen Navi.
    Was mich wundert ist, dass bei der Adresseingabe zuerst nach dem Straßennamen gefragt wird und danach die Stadt. Macht doch keinen Sinn oder ? Erst die Stadt und danach die Straße wie bei TomTom, ist doch sinnvoll, da die Auswahl der Straße schneller erfolgen kann.
    Noch etwas. Irgendwo habe ich in dem Forum gelesen, dass bei neueren Auslieferungen das Speedlock nicht mehr aktiviert ist. Ist bei mir aber nicht so....schade.


    Gruß


    Thomas

  • Man kann die Adresse doch in der Reihenfolge eingeben, die man möchte, einfach erst auf Stadt tippen. Bei nicht allzu verbreiteten Straßennamen ist man mit der anderen Reihenfolge aber durchaus schneller.

  • dann habe ich wohl etwas falsch gemacht. Auf die Idee bin ich auch gekommen, aber irgendwie hatte es nicht geklappt. Muss ich morgen nochmal probieren.
    Danke für den Hinweis.

  • Das macht sicher keinen Sinn. Es gibt natürlich Strasssen die es nicht oft gibt aber in der Regek werden doch von Ort zu Ort immer die gleichen Namen genommen. Da sind die Leute nicht besonders Kreativ.


    Vieeleicht bist Du aber auch einfach nur im Menü zuweit gekommen und hast einfach eine Stadt gedrückt.


    MfG Dirk

  • Tach auch,

    die japanischen Firmen Alpine und Kenwood arbeiten (wahlweise) nach dem selben System. Die Vertreter beider Firmen führen an, dass man bei den meisten Adressen einige "Tasten"-Klicks weniger machen muss, um das Ziel einzugeben.