Mein Mio269+ spinnt

  • :-D)


    Problem 1 :
    Mein Mio 269+ (3 Monate alt) bleibt oft nachdem die Sanduhr erschienen ist , hängen. Nach dem Softreset gehts wieder aber das nervt.


    Problem 2 :
    Ich gab als Ziel "Aachener Strasse Köln" ein und jedesmal hängt sich mein Mio auf. Andere Strassen funktionnieren einwandfrei. Immer nur bei Aachener Strasse. Auch nach Softreset , neue Eingabe dieser Strasse und nix geht mehr.
    Ich habe mich gerade entschlossen die Software per CD mal neu aufzuspielen und hier dauert die Überspielung "nur noch 292 minuten". Wenn das mal was werden soll...


    Problem 3 :
    In vielen Tunnels hier bei uns erwacht mein Mio nicht mehr beim Herausfahren...benötigt also jedesmal einen Reset. Langsam fängt das Teil an mich zu nerven. :evil:
    Kann mir mal jemand sagen ob er ähnliche Probleme mit dem Mio 269+ hat ?


    Grüsse aus Luxemburg
    Serge

  • Hallo Serge11,


    zu dem Problem2:


    Der Mio hat Schwierigkeiten bei Strassen mit sehr vielen HausNr'n zu Potte zu kommen (dauert mehrere Minuten), aber daß er sich dabei aufhängt, ist neu.


    Probiere mal bei der Eingabe der Stadt mit der entsprechenden Postleitzahl zu arbeiten, dies könnte evtl. schneller gehen.


    Siehe auch hier:


    Mio 268/269, Berichte, Infos


    Gruß


    Cobbler

  • Hallo Cobbler ,


    Erstmal Danke für die prompte Antwort.
    Mein Gerät hängt sich aber wirklich auf , denn ich habe gestern noch ca. 15 !! Minuten auf die Sanduhr geschaut bevor ich resettet habe. 1/4 Stunde selbst bei grossen Strassen mit vielen Hausnummern , das kann es doch nicht sein , oder ?


    Trotzdem vielen Dank fürs Antworten.


    Wie gesagt , überspiele grad das Teil mal neu von der CD.
    Bin gespannt.


    Gruss
    Serge11

  • Hallo serge 11
    das problem 2 hab ich auch öfter,liegt an den langen strassen.
    Die AACHENER STRASSE in köln ist ja cirka 10 kilometer lang.
    Ich bin auch öfters in köln und habe das gleiche problem,noch schlimmer ist die venloerstrasse weil sie noch länger ist,cirka 15 km.
    Da dauert es schon mal10 minuten,da mach ich einfach eine kaffeepause.
    Beruflich verwende ich den mio 269+ den ganzen tag und bin sonst zufrieden.
    Nur in den optionen schnell und kurze strecke müsste es noch die optionale geben.



    :sonne gruss und STAUFREIE FAHRTEN WÜNSCHT kraftfahrer

  • Hallo,


    auch ich kenne das Problem...
    Navigation innerhalb eines Ortes - hausnummerngenau - und dazu eine längere Strasse...


    Bei meinem Mio 269+ dauert das auch immer ein wenig - aufgehängt hat er sich aber dabei nicht!


    reiner2262

  • habe spaaseshalber die Aachener Strasse eingegeben, und siehe da, die Sanduhr nervt mich schon gute 3 Minuten, mal schauen wie lange noch...
    Alles deutet auf ein schwarzes Loch in dieser Strasse mit einer Zeitanomalie :).
    So, nach 4 Minuten ist die Sanduhr veschwunden und ich kann eine Strassennummer auswählen. Abgestürzt ist er zwar nicht, aber 4 Minuten ist schon heftig. Könnte jemand das mit einem TomTom ausprobieren? Allerdings nicht mit einem x10er, denn die sind um einiges langsamer als die Vorgängermodelle (x00er Serie)


    pangaea

  • ich glaube, durch die Eingabe der Aachener Strasse wid ein Virus aktiviert, mein Mio lässt sich nicht mehr ausschalten, bin im Ausgangsmenü und die Ausschalttaste hat keine Wirkung...ist mir das erste Mal passiert. Habe auf dem Touchscreen auf die Navigation gedrückt, die Navigation wurde geladen und während der Sanduhr, kurz danach, ist der Bildschirm ausgegangen, wahrscheinlich eine Nachauswirkung auf meine vergebliche Ausschaltversuche vorher... Mir wird das ganze etwas unheimlich, schwarze Löcher, Voodo Magie,... was kommt denn noch?


    PS Komisch, wollte die Kiste nochmal einschalten, das Navigationsmenü kam aber sofort, dh die war gar nicht so richtig aus.


    pangaea

  • Endlich mal einer (danke Pangaea :] ) dem es so geht wie mir. Manchmal kommt die Sanduhr auf Ewigkeiten , manchmal aber hängt das ganze Mio und ausser resetten geht nix mehr .
    Der Tip mit der Postleitzahl ist gut gemeint Cobbler aber ich muss nach Köln über diese Strasse reinfahren und da weiss ich so keine Postleitzahl. Ich wohn ja nicht in Deutschland und hab keine Lust "rumzusuchen".
    Übrigens wen's interressiert. Hab mein Mio komplett von neu auf mit der CD "instandgesetzt" aber die Aachenerstrasse bleibt das Mysterium schlechthin.
    Danke aber trotzdem für alle Replys !


    Gruss , eines Luxemburgers der wohl nie mit Mio über die Aachener Strasse nach Köln einfahren wird. 8)


    Serge11