Pocket LOOX / Yachtnavigator mobile

  • hallo,
    wer hat Erfahrung auf einem Pocket LOOX N500 mit der Software Yachtnavigator mobie? Ich habe den Pcket neu gekauft, das obige Programm auf dem LOOX installiert und den Kartensatz Nr. 7 auf der SD Karte wir im Handbuch beschrieben.
    Nun kann ich den GPS nicht in das Programm einbinden, da steht in beiden Handbüchern nicht gescheites, welche Port's?, Baud Rate?
    Es fällt mir auch auf, dass wenn ich auf dem Pocket den GPS starte, neben den Balken noch folgender Text erscheint: Bitte installieren Sie Ihre persönliche Navi Software... habe ich doch gemacht, aber die wird offensichtlich nicht erkannt.


    Danke für Eure Hilfe,
    Segelfreak

    Einmal editiert, zuletzt von segelfreak ()

  • Hallo
    Ich nutze den N 560 seit ca. 2 Tagen und versuche auch verzweifelt den internen GPS Empfänger zu nutzen.
    Beim Navigon MN5 habe ich es mit der Einstellung Port 8, 9600 Baud geschafft.
    Leider bin ich mit dem bereits installiertem Program GPS Pad bis heute nicht erfolgreich. (mit der gleichen Einstellung gehts nicht)


    PS: Vorher die GPS Einstellung unter Einstellungen/System/GPS prüfen, das bei HW der Port 8 und 9600 Baud auch wirklich eingestellt sind.


    Gruß
    Jochen

  • danke Jochen,
    das mit dem Port 8 war gut, nach etwas basteln funktioniert bei mir nun folgende Einstellung:
    Hardwareanschluss: COM8, Programmanschluss: keiner, Baud Rate: 9600
    das Programm GPS darf nicht aufgestartet sein. wie sich das ganze auf See bewährt weiss ich in 6 Wochen....
    gruss Segelfreak