OZI-Ce auf einem O2 Neo mit 4GB SD ??

  • Hat noch jemand ausser mir einen O2 Neo und auch eine 4GB SD Karte??


    Ozi-Ce ist ja nicht direkt für Mobile5.0 programmiert,..
    Ich kann es relativ normal auf einem Neo laufen lassen,..
    nur wenn man OZI-CE schliesst,... dauert es komischerweise bis zu 1Minute ??



    Ich habe gestern 1GB Kartenmaterial (38Stück Einzelkarten) konvertiert aus MagicMaps auf die 4GB SD Karte kopiert,.


    Der NEO schafft es nicht (oder halt OZI) einen Kartenindex davon zu erstellen,..


    hmmm,... entweder kommt der neo mit den 4GB SD nicht klar (was ich eher nicht glaube) oder halt OZI
    mit den recht vielen Datenmengen nicht ??


    Wer hat sonst noch mehr als 1GB Kartenmaterial auf einem Gerät mit OZI-Ce am laufen,..


    danke für ein Feedback
    PS: werde wohl mal die 4GB in meinen IPAQ 2210 stecken

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Moin PeDeAe,
    nimm doch einfach Pathaway, da braucht's keine Index'e...

  • moin Schnoeppi : drink


    mir geht es mehr um Mobile 5.0 und die Sicherheit bei einer 4GB SD.


    ich glaube eigentlich nicht, dass OZI oder Pathaway sich so von den Geräte- Anforderungen unterscheiden.
    (klar, der Kanadier ist mit seiner Software dem Australier immer etwas vorraus).


    kann man die Kartenindex eigentlich als OZI-Datei von einem Gerät auf ein anderes übertragen??


    Mein IPAQ2210 hat mit der 4GB keine Bauchschmerzen... (tja,.. der gute alte HP).
    Und "Crating Map Index" war mit dem 2210 flux erledigt....

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

    Einmal editiert, zuletzt von PeDeAe ()

  • OziCE hat kein Problem mit Windows Mobile 5. Das bestätigte mir Des Newman vor der Anschaffung meines Dell Axim X51v. Und seit Monaten habe ich diese Kombination problemlos im Einsatz.
    Dazu habe ich ein 6 GB CF-Microdrive nahezu komplett mit Ozikartenkacheln in einem Verzeichnis gefüllt. Seit wenigen Wochen ist noch eine 4GB SD-Karte hinzugekommen mit zahlreichen, auch recht großen Karten.
    Funktioniert alles völlig einwandfrei. Einzig das Erstellen des Mapindexes braucht bei solchen Datenmengen natürlich ein paar Minuten (bei der 6GB CF-Karte habe ich da schonmal ca. 10 Minuten warten müssen). Aber das geschieht normalerweise ja nur einmalig.

  • danke für die Rückinfo,,..


    jau, den Eindruck hatte ich auch (10 Minuten),..
    und da mein NEO sich nach 10Minuten abschaltet,... kam er wohl nie bis zum Ende,..


    habe ihn jetzt mal ans Netzteil gehängt und 50% der Karten gelöscht,..
    dann hat er auch das Map-Index fertig gestellt bekommen,..


    Ich habe aufgrund von Speichermangel OZI-CE auch nicht im Hauptspeicher sondern auf der SD Karte hinterlegt (habe ich beim IPAQ2210 nicht gemacht).


    engineer,... wo hast du denn OZI-CE installiert ??


    thanxs

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Zitat

    Original von PeDeAe
    und da mein NEO sich nach 10Minuten abschaltet,... kam er wohl nie bis zum Ende,..


    Der Timeout müsste aber eigentlich konfigurierbar und abschaltbar sein!? Während OziCE läuft schaltet sich mein PDA auch ohne Stromversorgung niemals ab (bis der Akku leer ist). Kann aber sein, dass ich das im Ozi extra eingestellt habe, weiss ich so spontan nicht mehr.


    Zitat

    Original von PeDeAe
    engineer,... wo hast du denn OZI-CE installiert ??


    Ich installiere alle Programme im Hauptspeicher. Das ist ja auch ein Vorteil von der WM5 Speicherverwaltung, da kann ich mich in 256 MB austoben. Andererseits habe ich auch schon bei meinem Axim X3i (Windows Mobile 2003) alle wichtigen Sachen in den Hauptspeicher installiert. Dazu gehören vor allem OziCE und TomTom.

    Einmal editiert, zuletzt von engineer ()

  • ,... jau,.. die 10 Minuten kann ich natürlich abschalten,.. aber für den allgemeinen Tagesgebrauch lasse ich die halt immer auf 10.
    Sonst muss ich immer an/aus etc.. da hänge lieber das Gerät direkt an Spannung. (eh ich das Rückstellen vergessen)


    klar,... Hauptspeicher,..


    :-D) habe ich bei meinem IPAQ2210 auch gemacht,... Navi-Programm und OZI in den Hauptspeicher,..


    der sonst "tolle" NEO ist aber Speicherverarschung,..


    ich dachte auch, der hätte 128MB,... 64MB ROM,.,, aber denkst,..
    der hat nur 64RAM (und 128MB ROM) und von den 64 bleiben nach
    O2 Normalinstallation noch schlappe 44MB !!! :-D) :-D)
    deswegen kommt erstmal alles auf die SD Karte,...
    klar wenn OZI sauber läuft, spendiere ich einen Logenplatz im RAM. :]


    mfG.

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )