internes GPS Kaput?

  • habe jetzt wieder ne stunde lang nach einem fixpunkt gesucht und obwohl der pda freie sicht zum himmel hatte, hat er nichts gefunden.
    was würdet ihr an meiner stelle machen? nach dem der reset nichts gebracht hat. wie gesat vorgestern ging alles noch bestens. woran kann sowas liegen?

  • Habe winfast nun drauf und ich glaube ich habe ein factory reset durchgeführt (habe nichts davon mitbekommen geschweigeden veränderungen bemerkt)

  • ich wünschte ich hätte nie den pda bekommen, habe den ganzen tag geopfert und nichts hats gebracht ARGGGGH

  • Das erste log zeigt an, daß dein Empfänger nichts empfangen hat, nichtmal Uhrzeit und Datum.


    Wenn er nicht defekt ist, ist er eventuell verprogrammiert. Dann hilft vielleicht ein factory reset, dieser setzt den Empfänger in den Auslieferungszustand zurück.
    Dies geht entweder mit Winfast, GPS Maus oder anderen Tools, und bei PDA's mit integriertem Empfänger eventuell auch über einen Hard Reset.


    Anschließend braucht der Empfänger wieder Zeit, da auch die Almanachdaten gelöscht wurden ( bis zu 45 min bei freier Sicht)


    Wenn der factory reset nicht hilft, sieht es imho düster aus, dann hilft wahrscheinlich nur ne Reparatur oder Neuanschaffung.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Habe mit WinFast nun den Factory Reset durchgeführt und gebracht hat es nichts.
    Mir ist eingefallen das das GPS ab da nicht mehr funktionierte, wo ich den PDA mit meinem PC Synchronisiert habe, ob es da dran liegt?
    Als Anhang gebe ich eich mal eine logFile die ich in der letzten stunde gemacht habe
    Danke für eure Mühen

  • Sieht schlecht aus, das einzige, das man erkennen kann, ist die Dauer des logs, mehr nicht.


    An der Synchronisation mit dem PC kanns eigentlich nicht liegen.


    Mach nochmal einen Hard Reset (vorher Daten sichern!), bonnie hat ja schon beschrieben, wie es geht, und dann nochmal probieren.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Sind - falls einstellbar - die WM-Einstellungen für den COM-Port (GPS) noch richtig !?? Wurden sie für VisualGPSce, ... richtig eingestellt ?

  • Zitat

    Original von Joachim_PDA
    Sind - falls einstellbar - die WM-Einstellungen für den COM-Port (GPS) noch richtig !?? Wurden sie für VisualGPSce, ... richtig eingestellt ?


    Daran liegt es nicht, denn sonst hätte er gar kein log aufnehmen können.


    @Proton1984: In einem anderen Thread hab ich gelesen, wie man (allerdings dirch Öffnen des PDA) überprüfen kann, ob die Kabel noch an der Antenne angeschlossen sind, dies könnte das Empfangsverhalten im log erklären. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr X(

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • wenn keine garantie mehr drauf ist,dann oeffne mal das geraet und schau nach ob das kabel eventuell von der platine gesprungen ist

  • Hab ihn doch gefunden, dabei handelt es sich um einen Yakumo 300 GPS, vielleicht hilft es ja. Allerdings auf eigene Gefahr !


    Klick

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??