Traffic Assist Highspeed

  • Das neue Traffic Assist Highspeed ist jetzt erhältlich.


    Neben der deutlich besseren Performance arbeitet es jetzt auch mit einer aktualisierten Kartendatenbank von Navteq Q4/2005!!!!

  • Hallo,


    bei uns hat das noch kein Händler ?( Im Fernsehen läuft bereits eine Werbung. Leider höre ich immer den gleichen Spruch, daß die Nachfrage enorm ist, aber noch keins auf Lager liegt X(


    Wann kommt denn jetzt das Teil wirklich ????


    Gruß JH

  • Der neue TA 7934 ist bereits bei einigen Online-Händlern um die 389 EUR zu haben. Sicherlich wird es noch einige Tage dauern, bis größere Stückzahlen verfügbar sind und damit auch die Preise noch ein wenig fallen werden.


    Ich selbst halte das gute Stück mit der Software-Version 1.0D bereits in Händen. Sehr vorteilhaft finde ich, dass die GPS-Antenne bereits integriert ist. Ein wenig störend ist es, dass die MoodLamp zwar in den Einstellungen ausgeschaltet werden kann und sich das Gerät diese Einstellung im Standby-Modus auch merkt. Sobald man das Gerät mit dem neuen Hauptschalter an der rechten Seite ausschaltet und neu startet, ist die in meinen Augen nervige MoodLamp jedoch wieder an und muss erneut deaktiviert werden.


    Was die Schnelligkeit der Zieleingabe (SmartSpeller), der Routenberechnung und Kartendarstellung betrifft, bin ich soweit ich das nach einem Tag beurteilen kann recht zufrieden. Auch Routenneuberechnungen gehen recht schnell

  • Ich habe das Teil am Montag bei gateway24.de bestellt und es kam am Mittwoch per Nachnahme an. Preis liegt bei knapp 400 Euro.
    Ich bin sehr zufrieden, neue Routen werden sehr schnell berechnet und über die Kartendaten für komplett Europa (38 Länder) braucht man nicht meckern.
    Einziger Minuspunkt ist die Tatsache, dass der 7934 gegenüber dem alten Vorgängertyp keine austauschbaren Accus hat, also das Gerät kann nur über Autokabel oder USB am Rechner geladen werden.
    Nimmt man es nun mit dem Fahrrad mit, so ist halt nach ein paar Stunden der Accu alle.
    Bedienung intuitiv und die Autohalterung ist sehr solide.