Wie kann mann die autobahnen auskliedern und nur bundesstrassen?
für BM6300 Destinator DN
-
-
Hallo schorschi_1
Geht leider nicht.
Gruß Mauersegler -
Naja, das geht schon - aber leider müsstest du dafür etwas Zeit und Muse aufbringen.
Du kannst im Desti im Menüpunkt [Str. meiden] eine Kategorie für jede Autobahn anlegen (z.B. A81) und musst dann "nur noch" jede Autobahn-Auf-/Abfahrt als gesperrten Abschnitt angeben.
Die AB-Anschlussstellen suchst du am besten parallel am Computer bei www.map24.com oder einer anderen Online-Karte.
Das ist angenehmer als permanent auf dem PNA rumzukratzen bei der Suche und außerdem sind in Map24 auch die Namen der Anschlussstellen angegeben. Die kannst du dann als Namen für die gesperrten Abschnitte nehmen.Wenn dann vor den erstellten Abschnitten das (\)-Symbol steht werden diese gemieden und wenn ein V-Haken dran ist werden sie benutzt.
Wenn du bei der Kategorie (z.B. A81) das (\)-Symbol machst, werden alle enthaltenen Abschnitte gemieden.
Das Symbol vor der Kategorie vererbt sich also auf die einzelnen Abschnitte.Ich würde dir meine bereits erstellten Sperrungen ja geben, aber leider werden die für jede Karte separat gespeichert und da ich nicht die komplette Deutschland-Karte benutze, sondern mit der Desti-Console eigene kleine Ausschnitte von meinem "Einzugsgebiet" gemacht hab, nützt dir das wohl nicht viel.
Wie gesagt - ist halt ne Fleißarbeit...(oder besser: Sch...arbeit), aber generell kann mans machen.

-
Danke