Wie geht Nav 7. mit VGA um?

  • Hallo,


    gleich noch eine Frage. Wie geht Nav.7 mit einem VGA Bildschirm um? Ich habe einen ipaq hx4700. Dabe meine ich jetzt nicht einen "real-VGA" hack, bei dem zwar mehr zu sehen wäre, aber alles nur noch halb so gross. Ich meine ob die höhere Auflösung für eine weniger "pixelige" Darstellung der Strassen, ohne Treppchen, genutzt wird.


    Danke und viele Grüße,
    Dirk

  • Ich schiebe dieses Posting mal wieder nach oben und hänge mich gleich hier ran.


    Mich würde nämlich auch interessieren, wie Route 66 bei einem VGA fähigen PDA aussieht? Wird VGA von Route 66 unterstützt?


    Ich hab die Forumsuche benützt aber leider keine "richtigen" Antworten gefunden!

  • Hab mir jetzt den Navigate 7 einmal bei einem Freund angeschaut und muss sagen, dass das VGA Display wirklich sehr gut ausgenützt wird. Die Darstellung (Karten, Symbole usw.) ist wirklich gestochen scharf und alles ist sehr gut zu erkennen. Eindeutig ein Pluspunkt für Navigate 7.

  • ....bei der Pixelanzahl sicher verständlich, aber wie ist der Bildaufbau ( flüssig oder ruckelt es )???


    Gruß Gerold

  • Hallo Gerold!


    Leider habe ich den Navigate 7 noch nicht während der Fahrt im Einsatz gesehen und kann dazu nichts sagen. Muss ich unbedingt noch nachholen! Vielleicht kann ja jemand anderer dazu Auskunft geben.

  • So richtig reicht mir die Aussage zu VGA noch nicht.
    Unterstützt R66 nun VGA richtig oder nicht?
    Evtl. kann ja auch mal jemand ein paar Screenshots posten?

  • Also auf meinem N560 läuft es ganz flüssig.


    Ob es jetzt "echtes" VGA ist, weiß ich nicht, weil beim R66 kann man praktisch nix vernünftig einstellen...


    Außerdem hat mir das sch R66 den Empfänger umgestellt, jetzt hab ich in GloPus keine Sat-Info mehr :(


    Hat jemand ein Tool, mit dem ich das wieder zurückstellen kann?


    ~ghw

  • Zitat

    Original von ghw
    Also auf meinem N560 läuft es ganz flüssig.


    Ob es jetzt "echtes" VGA ist, weiß ich nicht, weil beim R66 kann man praktisch nix vernünftig einstellen...


    Was willst du da noch einstellen? VGA geht, es sieht gut aus. :)
    Wem die Farben nicht passen, der findet auch noch mehr als genug Einstellmöglichkeiten!




    Zitat

    Original von ghw
    ...
    Außerdem hat mir das sch R66 den Empfänger umgestellt, jetzt hab ich in GloPus keine Sat-Info mehr :(


    Hat jemand ein Tool, mit dem ich das wieder zurückstellen kann?


    ~ghw


    Was soll da verstellt worden sein? Bei mir funktioniert Route66 und Glopus.
    Beschreib das Problem evtl. mal etwas genauer.


    BTW: Besser wäre dazu ein extra Thread - hier paßt das nicht wirklich hin! ;)


    Evtl. kann ein Mod ja hier mal teilen?

  • Zitat

    Original von ghw
    ..


    Außerdem hat mir das sch R66 den Empfänger umgestellt





    .... ja, manches ist schon eigenwillig/ gewöhnungsbedürftig an R66. Mit Kabelmaus ging gar nichts und mit einer Bluethoot- Maus läuft es einwand frei.



    Gruß Gerold

  • Zitat

    Original von eichti
    Hab mir jetzt den Navigate 7 einmal bei einem Freund angeschaut und muss sagen, dass das VGA Display wirklich sehr gut ausgenützt wird. Die Darstellung (Karten, Symbole usw.) ist wirklich gestochen scharf und alles ist sehr gut zu erkennen. Eindeutig ein Pluspunkt für Navigate 7.


    Bei mir "Feldwebeld" R66 auf dem Loox 720, und da dieser auch ein 640x480 VGA Display hat, kann ich bestätigen, daß die Darstellung (wie das Routing) sehr gut ist.


    Da ich problemlos eine iGO SD Card ausleihen kann, und iGO als sogenannte "Super Gaming Graphik" Navilösung auch eine VGA Deaktivierungs Funktion integriert hat, die zwangsweise auf XGA zurückschaltet, finde ich die VGA Darstellung von R66 sehr gut.


    Als einzigen Kritikpunkt an R66 finde ich die fehlende Geschwindigkeits Anzeíge beim Navigieren, und ich kenne einige, die nur wegen diesem Feature beim Bundesstrassen lastigen TT bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Brunhilde ()

  • Hallo,


    ich habe eine Loox 550 C. Die Anzeige ist super!!!


    Man merkt beim Navigieren keinen Geschwindigkeitsverlust beim Bildaufbau.


    Jedoch, wenn man die Karte im entsprechenden Menü verschieben will, dann geht dies deutlich ruckliger und langsamer als bei der "kleinen" Auflösung.