Suche wasserdichte Aufbewahrung (möglichst mit Stromanschluss) für Handy (N70) zur Navigation mit TT

  • Ihr habt hier ja schon einige Lösungen für PDA´s zur Nutzung auf dem Motorrad vorgestellt und auch wie man das wasserdicht bekommt. Ich möchte aber lieber mit meinem Nokia N70, einer Bluetooth Maus Holux 236 und Tomtom Mobile auf meinem Motorrad navigieren.


    Habe Gestern im Dauerregen geflucht über meine jetzige Lösung. Die sieht aus wie folgt: GPS Maus und Handy waren jeweils in einer wasserdichten Handytasche (haben jeweils 1 EUR gekostet auf´m Restetisch. Ist eine Klarsichthülle die mit drei Verschlüssen die man zusammendrückt oben verschlossen wird und anschließend werden die drei Verschlüsse zusammengefaltet und mit einem Klett gesichert. Sind von Deja). Die beiden Hüllen lagen oben unter der Klarsichthülle des Tankrucksacks.


    Also dicht sind die Hüllen zu 100% und es lässt sich auch alles bedienen am Handy. Aber das Problem ist das beschlagen der Hülle des Tankrucksacks und die Wassertropfen die die Sicht verzerren. Teilweise konnte man absolut nichts mehr erkennen wegen Beschlag im Tankrucksack. Da half nur anhalten und die Hülle vom Tankrucksack innen abwischen. Ein weiteres grosses Problem (eigentlich das Hauptproblem) ist die fehlende Stromversorgung am Handy. Nach spätestens 4 Stunden ist der Akku platt wegen Bluetoothverbindung mit der GPS Maus. Bei Trockenheit oder sehr leichtem Regen kann ich die Handytasche unten auflassen und ein Ladekabel einstecken aber bei starkem Regen geht das nicht. Der GPS Empfänger ist egal, der hält locker 8 Stunden und dann lade ich ihn Abends im Hotel wieder auf. Der kann so bleiben in seiner wasserdichten Hülle.


    Also ich will mich nun verbessern :P mit meiner Lösung. Dazu suche ich eine relativ (ich weis, was ist relativ, aber 100 EUR z.B. sind eindeutig viel zu viel) günstige Handyverpackung möglichst mit Möglichkeit zum Stromanschluss. Darf ruhig eine bewährte Selbstbaulösung sein so wie z.B. eine Tupperdose oder so. Eventuell ist auch eine Halterlösung interessant, aber wenn ich erstmal das Handy wasserdicht und mit Stromanschluss und noch bedienbar hätte, finde ich bestimmt auch selber speziell für mein Motorrad eine Befestigungslösung.


    Also bitte liebe Profis und Bastler, habt Ihr irgendwo eine Handytasche oder Aufbewahrung gesehen in die ein N70 möglichst mit Stromanschluss reinpasst die auch noch wasserdicht und bezahlbar ist ?


    Viele Grüsse und Hoffnung auf eine Lösung

  • Ich habe auch noch einen Link gefunden der vielleicht auch für alle anderen Selbstbauer interessant sein könnte. Da gibt´s sowas wie Otterboxen nur zu einem Spottpreis. Werde damit wohl mein Projekt 'wasserdichter Palm/Handy' mit angehen. Hier der Link zur Box für nur 7,95 EUR :wow (ich habe nichts mit der Firma zu tun, also keine Eigenwerbung !) http://www.toernmeon.info/katalog_s/toer...wp__1_4_si.html
    Eventuell auch diese Box für 13,95 EUR http://www.toernmeon.info/katalog_s/toer...0____boots.html


    Was haltet Ihr von den Boxen und den Umbaumöglichkeiten ? Welche durchsichtige haltbare Folie kann man in den ausgesägten Deckel einkleben um Tasten drücken zu können ohne das die wasserdichtigkeit leidet ?


    Gruss

  • Danke Leute,
    klasse links. Da steht ja endlich mal wirklich was drin was man gebrauchen kann direkt für´s Motorrad.


    Gruss

  • Respekt winter10, da hast Du Dir ja ein komplettes Set zurechtgebastelt. Habe mir die Amorbox auch schon angesehen aber die ist sehr wuchtig. Bin noch nicht sicher ob ich die in meine Überlegungen einbeziehe.


    Gruss

  • Auch ich habe mal ne Frage zur wasserdichten Unterbringung.
    Was ist besser, die Tasche von Touratech oder die von Wunderlich?


    Besitze einen MDPNA100, ist eigentlich ein PDA mit Stummelantenne oben drauf. Das Gerät wurde letztes Jahr von Tchibo verkauft.
    Größe mit Antenne: 182x72x21mm.


    Ich bin für alle Vorschläge dankbar.


    günni

  • So Leute, hab mir jetzt mal die von kockie vorgeschlagene Box geholt. Hoffe da passt auch mein Nokia N70 rein. Von den Massen her müsste es gehen. War echt billig bei eBay, nur 5,99 EUR + 3,50 EUR Versand und das auch noch neu und originalverpackt. Was will man mehr dachte ich mir und hab mir gleich 2 bestellt (falls eine bei Umbaumassnahmen kaputt geht und ansonsten freut sich meine Tochter wenn sie auch eine Box eventuell bekommt und ihr Handy beim Reiten trocken bleibt).


    Werde nun versuchen wenn die Box da ist irgendwie noch ein Ladekabel da mit reinzuführen und das die Box dabei auch noch wasserdicht bleibt. Das wäre dann meine Optimallösung.


    Sollte noch Jemand Interesse an so einer Box für 5,99 EUR haben hier der Link zur aktuellen Auktion mit 3 Stück (der Händler hat wohl noch mehr davon) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=9141089422&ssPageName=MERC_VIC_ReBay_Pr4_PcY_BIN_IT vielleicht helfe ich da ja auch Jemanden mit.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Kreiselkopf ()

  • Hallo Kreiselkopf,


    das Teil bekommst Du so schnell nicht kaputt...
    Du bräuchtest ev. noch einen Lenkerhalter, ich musste den damals auch separat erwerben.


    Gruss


    Wolfgang