Rider im Auto/Lautsprecher

  • Habe das Problem folgendermaßen gelöst:


    Universal-Freisprecheinrichtung mit Saugnapfmikrofon (sieht aus wie ein kleiner Lautsprecher, der in den Zigaretten-Anzünder gesteckt wird) bei eB** für 1 gekauft.


    4-Pol-Stecker KS K4-25 bei Reichelt für 1,10 gekauft.


    Saugnapf abgeschnitten und Stecker angelötet.


    1 Widerstand für das Kondensatormikrofon aus der Verstärkerplatine entfernt.


    Stecker in das TTR-Bluetooth-Modul stecken, Freisprecher in den Zig-Anzünder.


    Fertig


    Vorteile:
    Klein, handlich, kein Eingriff in TTR erforderlich, beim Wechsel zu Motorradbetrieb kein Wechsel des Bluetooth-Gerätes erforderlich, Kosten unter 10, Verwendung in praktisch jedem KFZ mit Zigaretten-Anzünder ohne Umbau möglich


    Nachteile:
    Sprachqualität ist abhängig von Lautsprechergröße, je kleiner, umso
    quäkiger, Elektronik-Grundkenntnisse wegen Lötarbeiten erforderlich, Tonausgabe nicht über KFZ-Lautsprecher

  • Zitat

    Original von AlainV4
    Ich habe mir die von Hama vertriebene Freisprecheinrichtung "Cruiser II" zugelegt. Die wird einfach an der Sonnenblende montiert.
    Ich habe das Gerät die letzten 1700 Km im Gebrauch gehabt und bin voll zufrieden damit.


    Dazu möchte ich für die Allgemeinheit ergänzen: Die "Cruiser III" kann das leider nicht mehr!


    Hier fehlt die manuelle Umschaltung von "Handsfree" auf "Headset", und der Rider kann leider nur im Modus Headset koppeln.


    Viele Grüße, Timo

  • Gestern habe ich meinen Hama Cruiser II zum Händler zurück bringen müßen. Ich konnte den Akku nicht mehr laden. Der Händler (Mediamarkt) hat ihn anstandslos zurückgenommen und mir den vollen Preis zurück erstattet (das Gerät wurde von mir 10 Monate benutzt). Da es laut Verkäufer den Cruiser II nicht mehr gibt, hat er mir den Hama Mirror III empfohlen (wird übern Rückspiegel geklappt). Zu Hause angekommen sofort mit meinem Handy probiert. Funktionniert. Heute morgen mit dem TTR probiert. Funktionniert NICHT. TTR und Hama Mirror III finden einander nicht, kopplung Nein. Schade. Ich muß wohl das Hama Mirror III zurück bringen.

  • Zitat

    Original von AlainV4
    Da es laut Verkäufer den Cruiser II nicht mehr gibtMirror III zurück bringen.


    Es gibt Ihn noch bei Auto Unger für 79 und bei Conrad für 99


    Gruß


    Gnomie