neue S1 zwischen Vösendorf und Schwechat bei Wien

  • Hallo an alle Österreich-Fahrer !


    Seit kurzer Zeit gibt es endlich die "Tangente"(A23)-Ausweichroute "S1",
    zwischen Vösendorf (A21) und Schwechat (A4) bei Wien,
    allerdings fährt man bei TT5 nur im Feld.....


    Meine TT5-Westeuropa-Karten stammen aus dem Vorjahr,
    wer hat das neueste Kartenmaterial (Wien, oder Österreich) worin diese "S1" enthalten ist ?


    d.h. lohnt sich ein Karten-update ?


    TomTom-Support hatte wieder einmal keine zufriedenstellende Antwort gegeben, als liebe Forum-Leser,
    bitte um verläßliche Hilfe, besten Dank !


    LG
    Hexi

  • Hallo hexi!


    Ich kann dir jetzt nur sagen, dass bei iGO, bei dem die Teleatlas Karten von 2006/01 verwendet werden, die S1 vollständig aufgenommen wurde.


    Schätze einmal, dass TomTom die gleichen Karten verwendet und daher sollte dort auch die S1 dabei sein!

  • Hallo Hannes,


    danke für Deine Info und Dein Engagement,
    das wäre natürlich sehr erfreulich, falls dies bei TomTom 5.21 Karten auch der Fall ist,
    ich bin jedoch nicht ohne Grund skeptisch, siehe verschiedene TomTom-Forum-Meldungen.


    Hallo Forum-Leser,
    gibt es einen TomTom5.21 (nicht TomTom 6 !)-User,
    der Näheres dazu schreiben kann ?
    Ich bin auch mit einer Negativ-Meldung "zufrieden".



    danke
    Grüße
    Hexi

  • Hallo gs.arch!


    Mit deinen tollen Screenshots wird bestimmt auch der hexi glücklich sein! ;)

  • Zitat

    Original von hudriwudri
    wo kann man TT5 auf das neue Kartenmaterial updaten, ich fahre auch nur im Feld spazieren :(



    Danke!


    Hier

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von eichti
    Hallo gs.arch!


    Mit deinen tollen Screenshots wird bestimmt auch der hexi glücklich sein! ;)


    Naja,... eigentlich wollte ich für diese blöde Karte nicht auch noch Werbung machen :-D) :gap

    Gruß gs.arch

  • Hallo gs.arch !


    danke für die vielversprechende Info,
    aus Deinen Daten kann ich erkennen, daß Du ebenfalls
    TomTom 5.21 installiert hast.


    habe sogleich die "Wien"-Karte per TomTom upgedated, die auch Wien-Umgebung beinhaltet.
    ABER: Verwunderung über KEINE "S1" !!!!


    Nach Überprüfung meiner Karten Versionen:
    Wien-Map v563
    alte Karte: DE AT CH....Plus v571


    und Vergleich mit Deiner Kartenversion v632 wundert mich nichts mehr.


    Nun, welchen Kartensatz hast Du ? Westeuropa, oder ... ?
    Wien allein kann es offensichtlich nicht sein.


    Die Kartenversion läßt sich anscheinend nur nach (!) download und Installation (Registrierung) einsehen - für TomTom ein gutes Geschäft.


    Dabei mußte ich feststellen, daß ich die Wien-Karte bei Navigationen ins weitere Wien-Umland ohnehin sehr ungeeignet ist, da man dann Karte wechseln muß....


    Chiao
    Hexi


    PS: ich teste parallel wieder einmal die Hilfsbereitschaft der support-hotline von TomTom....

  • leider, wie vermutet bzw. befürchtet:


    TomTom antwortet mir, daß keine aktivierte Karte zurückgenommen werden kann, würde dies doch mehr Aufwand bedeuten als die (in diesem Fall) 5 Euro Kosten für den Kunden - aha.
    Es wird darauf verwiesen, daß im Juni/Juli eine neue Version der Karten verfügbar sein werde.


    Allerdings natürlich keinerlei Info über den von mir direkt angefragten Inhalt (S1), das wäre ja für einen zahlenden Kunden zu viel verlangt.......
    - also update-Kauf für "Katze im Sack"


    Wozu es eigentlich eine Hotline gibt ?


    Naja, vielleicht sollte man doch ein anderes Produkt nutzen,
    da soll doch Route 66 Navigate 7 eine interessante Alternative sein.
    Oder ein anderes ?


    Wer kennt ein Konkurrenz-Produkt mit besserem Karten-support ?
    (übrigens, Navigon konnte mich im Praxis-Test nicht überzeugen, trotz innovativer Funktionen, trotz der vielen Lob-Preisungen am deutschen Markt)


    Grüße
    Hexi


  • Ich habe die "ALPS" v632 (aus Dezember 05 oder Januar 06). Dass TomTom ein Geheimnis aus den Kartenversionen macht, ist bekannt. Man erhält also immer eine Wundertüte und Deine ist anscheinend schon über dem Verfallsdatum. Welche Version derzeit im Download ist, weiß ich nicht. In den neuen TomTom-GOs sind auf jeden Fall neuere Versionen.


    Zitat

    Original von Hexi
    TomTom antwortet mir, daß keine aktivierte Karte zurückgenommen werden kann, würde dies doch mehr Aufwand bedeuten als die (in diesem Fall) 5 Euro Kosten für den Kunden - aha.


    ...da bist Du ja noch preisgünstig zu neuen Erfahrungen gekommen, mich haben sie 39 gekostet. Ich wollte die Karte wegen der falschen Kartenfarben zurückgeben bzw eine neue (richtige). Das hat TomTom aber wenig interessiert.

    Gruß gs.arch

    Einmal editiert, zuletzt von gs.arch ()