transonic ausser Kontrolle. Speicherkarte def.

  • Ich besitze seit Dezember einen Transonic 5000. Laufen tut er sehr gut, jetzt ist die Speicherkarte hinüber und die neue bekomme ich nicht installiert. Wie kann ich den PNA überreden, ins Windows CE zu starten? Gibt es eine Möglichkeit die Windowssoftware freizuschalten oder es neu zu installieren? Mit ActiveSync habe ich mit dem PC Zugriff. Wie kann ich die neue Karte zum laufen bringen (Scandisk 1,0 GB) ? Der PNA meckert immer Installationsdateien nicht gefunden.
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Bei meinen Yakumo PDA ist es mit Windows CE kein Problem. Der Trans hat auch Win Ce net 4.2 core.
    DANKE für jede Info!!!

  • hi,


    hast du die dateien autorounce.exe (oder so ähnlich) und die mnavdce.cab auf die speicherklarte kopiert?

  • Die Daten sind auf der def. Speicherkarte, darauf habe ich keinen Zugriff. Wenn ich nur diesen Autostart von der Navigonsoftware abschalten könnte und vom PNA auf die Win CE Benutzeroberfläche zugreifen könnte, wäre es kein Problem.

  • die dateien sind auf deiner DVD auch enthalten.


    die mnavdce.cab lädst du dir neu bei navigon runter so das du gleich die verbesserte version hast.

    3 Mal editiert, zuletzt von da-freak ()

  • Erstmal vielen Dank für die Info, habe die Daten gefunden. Wenn ich schon mal dabei bin, wie kann ich meinen PNA dazu bringen, dass ich auf das Windows zugreifen kann?!? Wenn ich den PNA einschalte, geht er sofort ins Navigon und wenn ich es beende geht es sofort aus. Ich wollte eigendlich Tom Tom draufspielen, weil ich den POI-Warner f. Gastankstellen brauche. Dabei habe ich auch die org. Karte geschossen. Bei dieser ADAC Version ist ja nix möglich. Ich habe die Zusatzprogramme gekauft, kann keins installieren, weil ich auf dem PNA die Installation bestätigen muss... geht aber nicht, weil kein Zugriff... mit dem Yakumo geht es reibungslos. Der POI-Warner läuft mit Navigon prima im Hintergrund....

  • Ok, aber der Vogel schaltet sich nach Verlassen von MN ab.... gibt es dafür eine Lösung?

  • dafür gibt es keine lösung.


    es gibt nur eine unschöne methode.
    ein programm das sich keyboard nennt. weiß jetzt nicht genau wie.
    mit diesem kann man einen rechtsklick erzeugen und somit den ce
    taskmanager aktivieren. dann kann man MN|5 abschießen. dazu wird die hardware ok taste benötigt.
    ist aber nicht die feine art. es wäre möglich das dadurch ini dateien von MN| zerstört werden.



    edit.
    datei gefunden und angehangen.


    edit.
    beschreibung.
    keyboard laden.
    rechtsklick aktivieren.
    in der taskleiste solange im freien bereich tippen bis ein popup ,kommt mit der aufschrift für den taskmanager.
    wenn taskmanager aktiv den rechtsklick rausnehmen.
    anwendung auswählen und mit der hardware ok taste abschießen.
    kann sein das da noch einige zwischenschritte sind, war jetzt nur aus langer erinnerung.