welche karten

  • hallo habe mir das N30 gekauft, und da ist ja wohl nur die deutsche karte dabei, wer kann mir sagen was es kostet, wen ich die europa karten kaufen will, was muss ich da bezahlen, gibs da eine dvd wo alles drauf ist? brauche dann wohl noch eine sd karte!

  • Schau mal hier.

    Einmal editiert, zuletzt von SeucheHawk ()

  • danke für die schnelle andtwort, habe noch nee frage zu den sd karten ist die gut 1GB SD HyperSpeed Secure Digital Karte 133x - 21MB/sek oder welche marke könnt ihr mir empfehlen............

  • achtung die im shop angebotetn karten klappen zwar mit falk nserie aber es soll mal gesagt sein das diese mit den tmc daten des falk 2 bzw falk sc gefüttert wurden! und somit nicht unter falk4 zur verfügung stehen!
    Also ihr könnt die karten nur ohne TMC nutzen!

  • Zitat

    Original von role
    danke für die schnelle andtwort, habe noch nee frage zu den sd karten ist die gut 1GB SD HyperSpeed Secure Digital Karte 133x - 21MB/sek oder welche marke könnt ihr mir empfehlen............



    Ne spezielle Empfehlung ist immer schwer. Es gibt derart viele verschiedene Karten. In der Regel sind die Karten schneller als der PDA/PNA, soll heissen diese HyperSpeed Karten werden garnicht ausgereizt. Konnte kürzlich eine "normale" blaue SanDisk 1GB in einem N120 testen, lief perfekt.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von d.zilles
    achtung die im shop angebotetn karten klappen zwar mit falk nserie aber es soll mal gesagt sein das diese mit den tmc daten des falk 2 bzw falk sc gefüttert wurden! und somit nicht unter falk4 zur verfügung stehen!
    Also ihr könnt die karten nur ohne TMC nutzen!


    d.zilles hat recht, dass derzeit im Falk Shop erhältliche Update Kartenmaterial ist für FN4 nur suboptimal. Ist ja für die Vorgängerversionen bis FN SC gedacht.


    FN4 läuft "richtig" :gap nur mit dem bei der N-Serie mitgelieferten Kartenmaterial.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • gut dann kaufe ich die sd karte bei ebay 22.99 ein 1GB mit versandt ist doch ein toller preis,und ich habe noch bei ebay mitteloeuropa katen gesehen gebraucht günstig aber für PDA und ich habe ja ein PNA laufen die bei meinem PNA auch?

  • Zitat

    Original von role
    gut dann kaufe ich die sd karte bei ebay 22.99 ein 1GB mit versandt ist doch ein toller preis,und ich habe noch bei ebay mitteloeuropa katen gesehen gebraucht günstig aber für PDA und ich habe ja ein PNA laufen die bei meinem PNA auch?


    1GB SD Karten gibt es noch billiger, letzte Woche für 19,99 Euro bei Schlecker.


    Ich habe bei eBaY noch kein Kartenmaterial für FN4 gesehen! Das Kartenmaterial wird für FN2004,FN2 oder FN SC sein?!


    Liest niemand was weiter oben steht? Das Kartenmaterial für Vorgängerversionen von FN4 bietet nicht die optimale Funktionalität!!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • man das ist ein guter preiss ,da muss ich sofort hin, hoffe die haben noch welche,

  • Zitat

    Original von role
    man das ist ein guter preiss ,da muss ich sofort hin, hoffe die haben noch welche,


    Musst Du schauen, war bereits letzte Woche...im Online Angebot ist nix mehr. Vielleicht gibts in der Filiale noch was?!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand ein Tool, mit dem ich die Geschwindigkeit meiner SD-Karte testen kann?

  • Zitat

    Original von master1964
    Oberfläche freigelegt? Dann schau Dir mal Pocket Mechanic als Testversion an.


    Hab ich mich bisher noch nicht getraut...
    Gibts da auch was für den Cardreader am PC?

  • warum noch nicht getraut? mehr als schief gehen kanns ja nicht bzw ich meine klappen kanns ja nicht. wenn das programmicht läuft einfach wieder deinstallieren.
    bei mir( PDA) läuft es einwandfrei und will diese programmnicht mehr missen!!

  • Zitat

    Original von Karen Sander


    Hab ich mich bisher noch nicht getraut... Gibts da auch was für den Cardreader am PC?


    Hallo Karen,
    o.g. Programm kannst Du dir sparen, läuft leider nicht auf N-Serie ! (keine gültige CE-Anwendung...)
    Es sei denn es hat jemand herausbekommen wie man das nun wieder hinfriemelt ...


    Und ein Testprogramm für den PC-Cardreader ist aufgrund anderer Hardwarebausteine der Schnittstelle leider kaum aussagefähig. Da kann es passieren das ein Testprogramm meint "uiii ist die Karte schnell", aber im PNA pennt sie ein, oder umgekehrt ....