Ist TJ immer dabei?

  • Ich fürchte, Du hast Recht. Mir hat handit.de jetzt sinngemäß mitgeteilt, das TJ nur bei Desti PN mit ausgeliefert wurde und bei Desti 6 nicht dazu gehören würde...


    Zitat

    Original von fundive
    Was wurde denn bei dem Händler zugesagt? Wenn bei dem bestellten Artikel TJ nicht steht, hat man es auch nicht bestellt ;)
    Ganz einfach eigentlich. Bei comwave ist es ausdrücklich erwähnt, also muss man es auch bekommen. Und zwar von comwave.


    Bei Handit.de sehe ich nix dergleichen auf der HP. Also hat man auch keinen Anspruch darauf ...

  • Hi,


    sorry hatte ich vergessen.


    Es ist den Händlern überlassen, ob sie Destinator 6 for PDA´s mit oder ohne TJ ausliefern.
    Steht es also bei der Bestellung nicht explizit dabei, dass TJ Bestandteil der Lieferung ist, muss der Händler es auch nicht ausliefern.

  • Schade, dennoch OK... Ich brauche die Funktion auch nicht zwingend. Wäre nur schön gewesen, wenn's dabei gewesen wäre...


    Zitat

    Original von SAXI
    Hi,


    sorry hatte ich vergessen.


    Es ist den Händlern überlassen, ob sie Destinator 6 for PDA´s mit oder ohne TJ ausliefern.
    Steht es also bei der Bestellung nicht explizit dabei, dass TJ Bestandteil der Lieferung ist, muss der Händler es auch nicht ausliefern.

  • Habe bei sanbo mein Update bestellt und auch schon bekommen.,
    Bei TJ steht aber "kampatibel mit Destinator PN"
    Ist diese Ausgabe auch für den Desti 6?


    mari

  • Ja.
    Normalerweise sollte dort noch ein Aufkleber "Kompatibel mit Destinator 6" (oder so ähnlich) drauf sein.

  • Bei meiner Lieferung von Comwave (ich hatte ein Update bestellt) war Destinator 6 (ohne Vermerk "Update") im Paket sowie Destinator TJ mit einem zusätzlichen Aufkleber "kompatibel mit Destinator 6" außen auf der Verpackungsfolie.


    Und bei dem Preis von 99,- für beides kann man ja wirklich nicht meckern.


    Ciao
    Stefan

  • Zitat

    Original von SAXI
    Es ist den Händlern überlassen, ob sie Destinator 6 for PDA´s mit oder ohne TJ ausliefern.
    Steht es also bei der Bestellung nicht explizit dabei, dass TJ Bestandteil der Lieferung ist, muss der Händler es auch nicht ausliefern.


    Das ist IMO eine sehr eigentümliche Vorgehensweise. Warum diese Zweiklassengesellschaft?


    Damit werden sicher einige Kunden vor den Kopf gestoßen. Sicher, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das Problem wird man als Kunde aber erst bemerken, wenn das Kind im Brunnen liegt. So gibt es also die halbe Packung Desti6-Update/Upgrade und die volle Packung? Und das zum identischen Preis?


    Bei mir z.B. war es dabei, so habe ich zufällig die Vollversion, denn im Vorfeld wäre mir der Unterschied nicht aufgefallen. Im Nachhinein hätte ich mich aber sicher geärgert.


    So eine Politik zu fahren "den Händlern überlassen" ist IMO äußerst unklug.






    [Edit]




    Zitat

    Original von Rodik
    Ich fürchte, Du hast Recht. Mir hat handit.de jetzt sinngemäß mitgeteilt, das TJ nur bei Desti PN mit ausgeliefert wurde und bei Desti 6 nicht dazu gehören würde...


    Dann schicke Handit dochmal einen Screenshot von deren Beschreibung des Upgrades. Wie dort zu lesen ist (ich zitiere den Text, den ich eben 31. May 2006, 7:39 Uhr dort per Copy&Paste geholt habe:(
    "[...]Im privaten wie im geschäftlichen Bereich ist eine vielseitig konfigurierbare Fahrtenbuchfunktion sehr hilfreich. Eine der derzeit professionellsten Anwendungen liefert Destinator mit dem Traveller´s Journal in der aktuellen Version mit.


    Die Fahrtenbuch-Applikation liefert Fahrtenaufzeichnung orientiert am deutschen Steuerrecht mit automatischer Erfassung der Zeiten und der gefahrenen Kilometer. Selbstverständlich können Sie parallel navigieren und das Traveller´s Journal nutzen.


    Auswertung und Ausdruck können komfortabel am PC erfolgen.
    [...]
    Online seit: 28.04.2006
    Letzte Änderung: 30.05.2006"


    Das ist wohl eindeutig und Handit sollte dir auf Anfrage TJ ganz schnell und ohne weitere Kosten nachliefern. Mal schauen, wann der Text geändert wird. :evil:

    2 Mal editiert, zuletzt von SAXI ()

  • Freude! Ich weiß doch, warum ich von handit.de eine sehr gute Meinung habe... Mir wurde zugesichert, dass TJ kostenfrei nachgeliefert wird... :D


    Viele Grüße,
    Rodik


    Zitat

    Original von Rodik
    Hallo Candid,


    Danke für den Hinweis! Ich habe gerade eine entsprechende Mail an handit.de geschrieben. Mal sehen, wie man reagiert. Ich bin schon sehr lange Kunde bei denen und erwarte eine entsprechend positive Rückantwort. Abwarten...


    Gruß,
    Rodik

  • Hallo allerseits,


    ich wollte nur mal eben die Rückmeldung geben, das es wirklich geklappt hat. Habe TJ kostenfrei nachgeliefert bekommen.


    Gruß,
    Rodik

  • Hallo Rodik,


    kann ich eine Nachricht erhalten, ob das TJ gemeinsam mit Desti6 bei Dir funktioniert? Mehrere Foren-Nutzer haben das bisher schon moniert, aber noch keinen entsprechenden Hinweis von SAXI o. ä. erhalten - oder ich habs übersehen.
    Wenn TJ nur standalone läuft, kann mans eigentlich vergessen, da man ja normalerweise auch Desti6 dazuschaltet. Anscheinend schnappt Desti das GPS-Signal und teilt es nicht mit TJ.
    Gruß und Dank für Hinweis
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hallo Siggi,


    ich habe das -ehrlich gesagt- noch gar nicht installiert. Allerdings vermute ich, das ich die geschilderten Probleme nicht haben werde, weil ich den bei Glopus mitinstallierten Com-Port-Splitter Serilot benutze.
    Ich werde es einfach mal ausprobieren und gebe dann Bescheid...


    Gruß,
    Rodik


    Zitat

    Original von siggitim
    Hallo Rodik,


    kann ich eine Nachricht erhalten, ob das TJ gemeinsam mit Desti6 bei Dir funktioniert? Mehrere Foren-Nutzer haben das bisher schon moniert, aber noch keinen entsprechenden Hinweis von SAXI o. ä. erhalten - oder ich habs übersehen.
    Wenn TJ nur standalone läuft, kann mans eigentlich vergessen, da man ja normalerweise auch Desti6 dazuschaltet. Anscheinend schnappt Desti das GPS-Signal und teilt es nicht mit TJ.
    Gruß und Dank für Hinweis
    Siggi

  • VPA compact.
    TJ und Destinator 6


    Es läuft.


    Zuerst TJ starten und im TJ den Destinator6-Link anklicken.
    Dann öffnet sich nach dem Start von TJ auch der Destinator in bekannter Weise.


    Gruß Thomas



    P.S. Hab den TJ aber wieder deinstalliert, ich brauche die Funktion nicht wirklich.