das letzte mal jvc

  • also ich bin sehr enttäuscht von JVC:


    Ich finde das Nx901 eigentlich ein ganz klasse radio.
    kompliment an JVC, dass die seit einem Jahr ein 1DIN-HD System anbieten, was die konkurrenz nicht hat.
    aber, dass ein radio heutzutage sich nicht die abspielposition von Mp3s merken kann, ist nicht mehr zeitgemäß.
    was soll das? ich werde dazu gezwungen, mein auto an jeder ampel anzulassen. das nervt mich tierisch.
    dazu kann man nicht mal vorspulen!!!
    wer programmiert so einen bockmist?


    ich hab JVC in mehreren mails darauf hingewiesen. jetzt nach über 3 wochen kommt die antwort:
    "...Updates können Sie, insofern vorhanden,
    über den qualifizierten Fachhandel erhalten.
    Aktuell ist ein Update für den Sommer diesen Jahres in Planung.
    Die übrigen von Ihnen genannten Punkte entsprechen der Gerätespezifikation
    und sind nicht änderbar."


    der letzte satz ist der hammer!!!!
    die machen sich nicht einmal die arbeit, ein bestehendes produkt zu optimieren. Die lügen ihre Kundschaft sogar an!
    das kann mir doch keiner erzählen, dass man da nix ändern kann.
    das ist doch reine software sache!
    komisch auch, dass mein 3 Jahre altes JVC-Radio das konnte.
    Sogar die Geschwindigkeit bei der Ordner-Navigation war wesentlich schneller (obwohl von CD)
    Ich finde auch schade, dass der HD-Inhalt nicht indiziert wird. Jedesmal beim einschalten "check HD" :(
    ...das wäre so einfach softwareseitig zu lösen.


    von wegen, man kann nicht die Navistimmen ändern. Sind die wohl in ein ROM gebrannt? Bei Becker kann ich mir alle möglichen stimmvarianten installieren (ZB Bruce Willis Imitat).


    Die Bedienung ist insgesamt gut gelöst, dafür, dass es so wenig tasten gibt.
    Aber warum ein Drehrad für + und - und zwei Taster für die Lautstärke? - komisch
    Schade auch dass ich nicht ein Album aus einem anderen Genre direkt anwählen kann. Wenn ich ein Genre auswähle spielt er immer gleich das erste Album an, anstatt nochmal eine Liste aller Alben anzuzeigen.
    (auch das wäre ganz einfach umzuprogrammieren)


    Ich bin ja gespannt was aus den Updates wird.
    "insofern vorhanden" bzw. "in Planung" heißt soviel wie "gibts nicht"
    oder weiß von euch jemand, wo man Kartenmaterial herbekommt?????


    Devise von JVC: Never touch a running system


    ..tja, ich werd mein Nx901 noch solange nutzen, bis die konkurrenz auch ein HD-Gerät anbietet...



    Tut mir leid, aber ich mußte jetzt mal mein frust loswerden.

    2 Mal editiert, zuletzt von zuizuizui ()

  • Den Ärger kann ich gut verstehen... und solche Dinge gibt es überall...!!!


    Leider ist vor allem der Support oft "pampig" oder einfach überheblich! Ich kenne solche Dinge von NOKIA die sogar die CPU-Geschwindigkeit ihrer Smartphones als Betriebsgeheimnis verwahren obwohl ich gezielt danach gefragt habe um zu erfahren ob ich mir das N70 holen soll wenn es einen schnelleren Prozessor als mein 3230 hat.


    So wie bei meinem 3660 damals ... wenn mir jemand eine Telefonnummer in einer SMS geschickt hat konnte ich diese Nummer NICHT anrufen ... ich musste die erst abschreiben und dann eingeben... Kommentar: "Geht nicht und wird auch nicht gehen" ... Wäre sicher kein Problem gewesen das in einem Update zu beheben...


    Anstelle von Produktpflege wird dann einfach ein neues Modell rausgehauen und das soll man dann kaufen...


    :(


    gruß

  • genau das meine ich.
    es gibt aber auch einige hersteller die sich bemühen alte produkte per firmware-upgrade zu verbessern.
    ich war sehr lange kunde bei der firma steinberg, die professionelle musiksoftware herststellt. hab damals fast 3 jahre lang kostenlose updates bekommen. aber nicht irgendwelche bugfixes sondern komplette neuerungen. mittlerweile ist das anders. wie bei photoshop und adobe verlangen die für ihr jährliches pupsupdate fast 200euronen....


    man bräuchte halt irgendwelche freaks ala playstation-modding.
    da gibts auch alle möglichen updates und firmwares, die besser sind als die originalen.....


    zum nx901: warum nicht einfach ne größere platte einbauen, das betriebssystem ein bisschen modden, andere beleuchtung einbauen....
    ...leider nur ein traum

  • Zitat

    Original von zuizuizui
    zum nx901: warum nicht einfach ne größere platte einbauen, das betriebssystem ein bisschen modden, andere beleuchtung einbauen....
    ...leider nur ein traum


    Wenn ein Gerät so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht wie eine XBOX dann ist es sicher kein Problem. Ich denke mal das auch JVC nur mit Wasser kocht... die echten Freaks hätten schnell raus unter welchem System das läuft und vermutlich auch wie man es ändert. Für die Leute die sowas können ist es schlicht nicht interessant.


    gruß

  • Was glaubt Ihr denn warum das Gerät in so kurzer Zeit, so günstig geworden ist.
    Oder warum JVC das Gerät nun auslaufen läßt aus dem aktuellen Programm nach einem knappen Jahr und dazu auch keinen Nachfolger bringen werden.
    Zum Thema aufregen sei zu sagen, ich vertreibe die Geräte ja auch und wurde damals aufgefordert, da ich das Gerät im Fahrzeug hatte bevor es richtig veröffentlicht wurde, das ich bei mir auffallenden Fehlern bitte Herrn "XY" kontaktieren soll bei JVC, seineszeichens Mitentwickler um ihm zu berichten, nach meinem 2.Anruf tat er merklich genervt und blockte nur,


    zum Thema Ansagenwiederholung, "Haben wir nicht, braucht man auch nicht, man kann ja auf das Display gucken", Zum Thema Autobahnnummern Ansage das das Gerät A-5-9-9 sagt ist nervig, war da von meinem alten Becker etwas anderes gewohnt, Antwort "Dann sollten sie sich einen Becker einbauen und versuchen Musik von CD auf HDD zu kopieren"
    Zum Thema Mein Drehknopf harkt, bei der Buchstabenengabe Antwort "Liegt daran weil sie mit einem Finger drehen, anstatt den Zeigefinger und Daumen zu Benutzen, nu ist der Knopf halt verschlissen, auf die Frage wo das steht mit den 2 Fingern, kam nur das sagt einem der gesunde Menschenverstand" Thema Softwareupdates, Karte wie auch Firmware, Antwort Gerät muß Eingeschickt werden, da kann man nicht einfach unqualifizierte Leute ranlassen, da kann man vieles Falsch machen, hab gesagt was soll man an einer DVD einlegen Falsch machen können, kam die Antwort wenn sie ja wissen das man das nur mit einer DVD updatet, können Sie ja schonmal anfangen die Software zu schreiben, meinte dann wenn ich 200euro für ein update zahle hätte ich aber auch gerne etwas in den Händen, darauf er ach was die Software kostet wissen sie auch schon, außerdem halten sie ja nach dem update das Gerät wieder in Händen"


    Soviel zu Thema patzige Antworten, habe nur versucht bei der Weiterentwicklung mitzuhelfen, aber nach so dämlichen Antworten, hab ich die Geräte schnell rausverkauft und gut ist, werde mir wohl entweder den Cascade Pro zulegen von Becker oder aber die neue HDD Navi von Clarion,da gehen updates via USB Stick.


    Gruß
    Schlaubi

  • Da sind wieder diese Leute... total beleidigt wenn sie mal Kritik bekommen, unfähig mal den Blickwinkel zu wechseln und hochgradig überheblich wenn ein Wunsch an sie herangetragen wird... und dann wundern sie sich wenn ein Produkt kein Renner wird... liegt bestimmt an den doofen Kunden ?(


    So kommen gute Produkte in die Tonne weil die Leute die es ändern könnten einfach die Falschen sind!


    gruß

  • Hallo Schlaubi


    Hast Du eine Ahnung, wie die HDD Navi von Clarion heißen wird?
    Gibt es außer JVC und Clarion noch andere Firmen, die ein HDD Navi im Programm oder in Planung haben?


    Tschüß


    Mathy

  • Nicht das du da etwas falsch verstehst, die HDD Navi von Clarion ist kein 1-DIN Gerät, kannst du dir auf der Clarion Homepage ansehen, denke das um das Thema HDD kein Hersteller mehr rum kommt, allerdings habe ich da ein paar bedenken, da die Festeinbau Navi auf einem absteigenden Ast sitzt, finde auch die neue Kenwood Navi geil mit der SD Karte und dank GARMIN mit Text to speech.
    Clarion liegt um die 2000,- uro
    Kenwood bei 1600,- uro


    oder man nimmt das Gerät von Navman IDN 3000, Klappschirm mit SD-Karten Navi um 1000,- uro.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi, Leute


    Schade! Ich brauch was für meinen DIN Schacht, etwas das mir Staus und Umleitungen ansagt und mich dahin führt wo ich hin will (mich verfahren ist leider zweite Natur bei mir), da währe ein 1 DIN HDD Navi sowas wie die Eierlegende-Woll-Mich-Sau für mich, vorallem wenn sie auch noch DVD Filme abspielen kann (auch wenn ich mich dafür einen separaten Monitor zulegen muß). Aber wenn ich höre, welche Probleme es noch gibt und wie JVC mit ihren Kunden umgeht, glaub' ich, ich denk noch mal drüber nach. Die Navi's mit aufklappbaren Monitoren mag ich nicht so (Monitore zu groß). Und die Navi's die man sich auf des Armaturenbrett klemmen/kleben/schrauben muß, gefallen mir nicht, weil ich diese Pickel nicht auf mein Armaturenbrett haben will. Erstens sieht das nicht so toll aus, und zweitens brauch ich ja nicht jedem Langfinger zu zeigen, was ich im Auto hab'. Und das Teil jedes Mal ab zu montieren, ist auch keine Option.


    Tschüß


    Mathy (der sein Geld auch eigentlich noch für andere Sachen/Problemchen am Auto braucht)

  • Mathy


    Ich denke das perfekte Gerät für dich wäre der Becker Cascade oder Indianapolis, zwar kein DVD Lauferk, aber eine Führung, vom Feinsten.


    Hatte jetzt mal 3 Tage das Vergnügen mit einem Cascade, bequemer gehts echt nicht, CD kann im Laufwerk bleiben, da über CF Karte navigiert wird, Zieleingabe per Sprachbefehl, Hammer Klang, besser als der JVC und das Teil sieht richtig schick aus und meine Verkehrsschilder waren wieder im Display schön bunt zu erkennen, dann packste dir das schöne Teil rein, kleinben flachen DVD Player ins Handschuhfach und Bildschirm vor die Mittelluftdüse und das ganze für 1000,- uronen inkl. Bluetooth Freisprechanlage.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi


    Die Geräte von Becker waren und sind (hab' grad mal nachgeschaut) vom Optischen her nicht ganz meinen Geschmackt. Und dann drück ich mich ganz vorsichtig aus.


    Mal abgesehen davon, das mein Handschuhfach jetzt schon nicht sehr groß ist, will ich kein Radio, DVD Player oder was auch immer da drin. Bildschirm vor der Mittelluftdüsen will ich auch nicht. Die Düsen sind ja nicht um sonst da. Und Bluetooth wird bei mir nicht funktioniern, weil man dafür wahrscheinlich ein Händy mit SAP-Unterstützung braucht.


    Danke für die Tipps, aber leider ist deine Lösung nicht mein Ding.


    Tschüß


    Mathy

  • @ Mathy


    Hallo,


    ein Blick auf das VDO MS 4400 oder das Blaupunkt ROME würden sich lohnen.
    Beides 1-DIN-Geräte.
    Das Farbdisplay mit seinem Kreuzungszoom beim Blaupunkt ROME ist sehr attraktiv.

  • Was das Kartenmaterial angeht:


    Die Daten auf dem NX901 scheinen von Quartal 4/2004 zu sein. Das war auch das aktuellste Material, das zur Markteinführung des NX901 vorhanden war.


    Wann JVC ein Update bringen kann hängt auch von Navteq ab. Deren letzter Stand ist Quartal 02/2005. Ich kann nachvollziehen, wenn JVC nicht jetzt noch ein Update mit diesem Stand raus bringt. Was neueres gibts von Navteq im Moment aber noch nicht.

  • also das mit den kartendaten find ich ok.
    da kann jvc nix dafür.
    aber wenn jetzt in den nächsten wochen (träum)
    ein update kommt, da ärgere ich mich, weil ich gerade erst mein gerät gekauft hab.
    wenn die dann 200euro fürs update verlange, isses ärgerlich.


    richtig schlimm find ich die anderen Probs. allen voran das MP3 und Verkehrsnachrichten-Problem. Die von JVC weigern sich, ein billiges update rauszubringen. jeder pupsprogrammierer sollte es doch schaffen, das so zu programmieren, dass die position gemerkt wird. den track merkt er sich ja auch...
    ...und dann behaupten die, es wäre nicht möglich.
    Navi-Ansagen gehen aber auch. wieso dann nicht verkehransagen?

  • Zitat

    Original von Schrauber1
    Was das Kartenmaterial angeht:


    Die Daten auf dem NX901 scheinen von Quartal 4/2004 zu sein. Das war auch das aktuellste Material, das zur Markteinführung des NX901 vorhanden war.


    Wann JVC ein Update bringen kann hängt auch von Navteq ab. Deren letzter Stand ist Quartal 02/2005. Ich kann nachvollziehen, wenn JVC nicht jetzt noch ein Update mit diesem Stand raus bringt. Was neueres gibts von Navteq im Moment aber noch nicht.



    Wieso ?(
    Auf meinen C-IQ DVD 2006/07 der bei mir Ende April eingetroffen ist, ist der Navteq Q4/2005 drauf :)