Bm 6300t / Tmc

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen wozu letztendlich der Haken dient den ich beim TMC setzen kann. Ich meine an der Stelle "TMC automatisch vermeiden"?


    Danke

  • Hallo wenn Du im Kartenmodus bist, befindet sich unten rechts in der Ecke das Symbol mit dem Satelitten. Dort klickst Du drauf und befindest Dich dann in dem Fenster wo die Verbindungen zu den Satelitten angezeigt werden. Oben links findest Du ein Symbol wo GPS steht. Dort drauf klicken. Ein neues Fenster öffnet sich und Du kannst den Haken setzen bei TMC-Verkehrsmeldungen setzen.


    ACHTUNG: Wenn Du irgendwann einmal eine Navigation durchführst ohne TMC-Antenne, musst Du bei der nächsten Führungen mit TMC den Haken wieder neu setzen.

  • Hallo,


    dabnke für die Antwort, aber dass meinte ich nicht. Wenn man in den TMC-Einstellungen ist gibt es eine Möglichkeit den Punkt "AUTOMATISCH VERMEIDEN" anzuklicken - das meinte ich!

  • "automatisch vermeiden" heisst hier ganz einfach, dass automatisch eine umleitung errechnet wird, wenn über tmc ein stau auf der programmierten route empfangen wird. ohne haken muss man selber die tmc-nachrichten auswerten und dann die tmc-meldung markieren und die alternativroutenberechnung dann bei bedarf selbst starten.


    siehe hierzu aber auch:


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1020722-sid.htm


    gruss
    robby

  • Hallo,


    danke für die Info. ich habe mir sowas gedacht aber es war ein wenig verwirrend weil in dem Menue darüber steht "TMC vermeiden" !


    Danke